Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das ist ganz schwer einzuschätzen.

Ich kenne den Song nicht, und ohne Musik kann ich daher nur schwer erkennen, ob das richtig und gut gesungen ist. Es klingt auf jeden Fall nicht schlecht

Was ich höre:

  • Die Stimmfarbe finde ich schön
  • Die Aussprache ist imho ganz gut
  • Du singst da allerdings viel zu leise, das machen aber viele Anfänger, weil sie "schön singen wollen". Das ist zu verhalten und ohne Technik, damit ist es ganz schwer, die Stimme zu kontrollieren.
  • Die Rythmik kann ich nicht beurteilen, klingt aber erstmal ganz okay

Unter dem Strich: ich denke es lohnt sich, da was zu investieren, was dabei rauskommen kann, ist so nicht zu sagen.

Es würde Dir sicher helfen, das mit Anleitung zu machen. Ansonsten musst Du halt schauen, wo es Dich hinführt.

Aber es gab hier schon deutlich schlechteres zu hören, von daher erstmal alles gut.

Gruss

Die Qualität Deiner Stimme ist anhand der Aufnahme schwer zu beurteilen, denn Du singst sehr leise und ohne Stütze (wodurch es auch leichte tonale Unsauberkeiten gibt, wobei die Tongenauigkeit nicht so schlecht ist). So könntest Du Dich gegen eine instrumentale Begleitung oder gar einer Band stimmlich nicht durchsetzen.

Es gibt also noch einiges zu tun. Erst einmal gilt es, selbstbewusster und kraftvoller zu singen. Das kann man trainieren (am besten natürlich im Rahmen von Gesangsunterricht). Dann sollte man natürlich seine eigene Stimme zu finden, damit man Wiedererkennungswert hat.

Grundsätzlich kann man die Stimme wie ein Instrument sehen. Ebenso wie für Gitarre, Klavier, Schlagzeug, Saxophon etc. muss man auch für Gesang einfach jede Menge üben. Und dann wird das schon.

Hi

Hast eine schöne Stimme mit viel Potenzial. Aber ganz wichtig beim Singen: Mund auf machen, Deutlich sprechen. Und natürlich in den Bauch atmen und über das Zwerchfell stützen. Aktiv ausatmen. Dann ist deine Stimme lauter und du kannst Töne länger halten. Und es klingt Kraftvoller. Das ist ganz wichtig. Das merke ich bei vielen.

Es klingt als würden sich diejenigen nicht trauen und du weißt aber dass die es können. So wie bei dir.

Also: Auf die Atmung achten und versuchen mit dem Zwerchfell aktiv auszuatmen. Und versuch mal mit Begleitung am Klavier oder durch eine Band zu singen. Dann klappt es mit dem Tönetreffen auch.

LG Musicrichard

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaube ich kenne den Song nicht. Folgendes:

  • Ich würde sagen du hast kein Talent, welches dir von Natur aus in die Wiege gelegt wurde
  • Du scheinst Melodie in der Stimme zu haben
  • Du scheinst durchaus Töne zu treffen
  • Mit Gesangsunterricht würdest du höchstwahrscheinlich gute Erfolge erzielen
  • Zur großen Gesangskarriere wird es wohl nicht reichen
  • Singe so viel du willst, egal was andere darüber denken. Versuch an seiner Stimme zu arbeiten. Du kannst bestimmt etwas verbessern, wenn du die Motivation dazu hast

Ich bin auch kein guter Sänger. Aber ein paar Songs kriege ich zumindest rhythmisch und melodisch hin. Und das kann man durchaus üben.

Das ist sehr dünnes Geflüster. Kannst Du auch richtig singen?