Wie findet ihr meine Schrift für meine Verhältnisse?

Die Schrift hier

5 Antworten

Um zu objektiv beurteilen zu können wie gut deine Schrift im Zusammenhang mit deiner motorischen Schwäche ist, müsste ich ein Arzt sein und dann müsste ein entsprechender Schreibtest gemacht werden. Daher kann ich deine Schrift nicht objektiv beurteilen.

Rein von der Lesbarkeit habe ich jedoch mit deiner Schrift Probleme und kann einige Wörter gar nicht oder nur schwer entziffern.

Wie bei fast allem kann man aber Üben um ein besseres klareres Schriftbild zu erlangen.

Was Sport betrifft so finde ich es zwar wichtig das dieses Fach gegeben wird, jedoch sollte es generell nicht benotet werden, ich hatte da immer eine schlechte Note wegen starkem Übergewicht.

Das du nicht als erster gewählt werden wirst dürfte klar sein, da musst du lernen drüber zu stehen, dass deine Mitschüler dich jedoch zusätzlich noch ärgern ist nicht schön. Hier könntest du mal das Gespräch mit dem/r Vertrauenslehrer(in) suchen, vielleicht kann ja vermittelt werden, sodass die Klasse mehr Feingefühl zeigt.

Wohl oder übel wirst du diese Kommentare ertragen müssen, versuch es mit Humor.

Was du auch machen kannst, bei uns früher in der DDR gab es Boxen im Schulunterricht, da hättest du die chance frag mal den Lehrer. 🤣

Nicht schön, aber auch nicht schlimmer als meine, Hauptsache du kannst es lesen^^

Wenn du eine diagnostizierte Motorische Schwäche hast, würde ich im 4 Augen gespräch mit deinen Lehrern darüber reden und ihnen sagen, das du physisch nicht in der Lage bist besser zu schreiben weil du (in diesem bereich) eine behinderung hast.

Zu deinen Schulkameraden. Da kann man wenig machen, Empathie und Verständnis sucht man bei Teenagern oft vergeblich. Man hat meistens bis dahin nur eine Rosige Welt gehabt und noch keine großen Konflikte gehabt, das verwächst sich bei den meisten mit dem alter (einige Leute bleiben trotzdem arschlöcher, das ist aber eine minderheit).

Meine war schlimmer glaub mir und ich leide nicht an sowas . Meine Lehrer haben sich 12 Jahre lang beschwert . Hat mich nie interessiert. Irgendwann haben Sie es hingenommen. Da du einen Grund hast brauchst du dich erst recht nicht schämen .

Wenn ich ehrlich bin finde ich diese schrift unleserlich.

Deine buchtaben haben alle andere grössen. Manchmal muss man eraten was du geschrieben hast.

Nach meiner meinung brauchst du noch viel übung für eine schönere Schrift.