Darf mein Lehrer meine Note wegen der Schrift verschlechtern?

7 Antworten

Ja darf er. Das er es aber tut wenn die Note ohnehin schon so schlecht ist, ist aber schon ziemlich fies. Ich würde mich mal an deine Eltern wenden dass die vielleicht nochmal mit ihm reden

Ja,wenn er deine Schrift nicht lesen kann oder bzw. ein Wort dann ist das leider ein "Fehler" , es ist unfair,aber es liegt dann an dir ;) Versuch es doch mal mit einem anderen Füller ,dann wird es nächstes Mal vielleicht besser :) LG Celi305

Wenn ich (als Lehrer) mich durch die Hieroglyphen mancher Klausuren kämpfen muss und deshalb Texte nicht fließend lesen kann, bin ich GENERVT (Zeitaufwand) und durchaus berechtigt, die Note (im schlimmsten Fall) um ein Drittel zu senken. Indessen: Eine ganze Note ?! Völlig ausgeschlossen, zumal dein Lehrer lediglich einige Wörter nicht lesen konnte.

Auf zum Schulleiter !!

pk

Um was für eine Arbeit handelt es sich? Wenn es um ein Diktat geht und er Wörter nicht lesen konnte kann er das sicher als Fehler werten.

Ich hatte auch mal so ein Lehrer.Am besten ihn nicht drauf ansprechen sondern sofort zum direktor.Mein hat mir nach dem ich ihn mit und ohne meine eltern ihn drauf angesprochen hat mich nicht drangenommen und alles was ich machte war falsch.Also einfach bein direktor/in nach fragen oder im sektriat. Es ist immer anders.