Weiter und fester werfen, habt ihr Tipps? (völkerball)?
Ich gehe jetzt in die X. Klasse Gymi und wir haben sehr oft Sport.. (Besonders Ballspiele) Ich werde in Völkerball aber immer zuletzt gewählt weil ich außer ausweichen nichts kann.. Ich bin auch die einzige Unsportliche, und mit der Zeit hab ich mich sehr unbeliebt damit gemacht. Ich werde immer als die Kleinste und die, auf die kein Verlass ist bezeichnet, weil ich einfach nichts kann. Also nun zur Frage: Habt ihr Tipps wie ich fester und vorallem weiter schießen kann?
- persönliche Daten durch Support entfernt -
3 Antworten
HALLO! Wie schade, dass du dich von den anderen so schlecht machen lässt. Ich konnte immer gut werfen aber nicht ausweichen. 😊 Da ist dein Talent das bessere. Und wenn du jetzt noch fester und weiter werfen lernst, bist du in beiden Bereichen gut und wirst eher gewählt. Also... Wir haben mit Medizinbällen gegen eine Wand geworfen. Du liegst mit den Füßen zur Wand, die Arme mit dem Ball (kann auch ein etwas schwererer Fußball oder Basketball sein) hinter den Kopf und dann wie bei einem Klappmesser mit dem Oberkörper hoch und den Ball gegen die Wand werfen. Wenn der Ball zurückkommt, fängst du ihn und schwingt mit ihm wieder auf den Boden. Dann wieder hoch, werfen...... Nach kurzer Zeit gelingt dir das ganz flüssig. Du stärkst Rücken, Bauch, Arme, Kraft und Schnelligkeit. Viel Glück und viel Spaß!
also erstens bis an die bank bzw. dein feldende rangehen und dann werfen, nur mit kleinen bällen werfen wenn ihr wie wir kleine und große habt,nicht zu weit nach oben werfen(ist bei mädchen öfter der fall, so kann der ball leichter gefangen werden. und den ball leicht anschneiden durch drehen deines armes/handgelenks. so wirfst du besser aber härter wirfst du nur durch mehr training deiner arme
Damals in der Grundschule haben wir werfen "gelernt". Wenn du rechtshänder bist linken arm grade nach vorne, als würdest du schlafwandeln und den recht geknickt über die Schulter. Dein linkes Bein ist ein Schritt weiter vorne und dein rechtes Bein dann ein Schritt zurück. Und dann mit dem linken Arm, also der Hand zielen und loswerfen und dabei mit dem rechten Bein nachvorne gehen.
(bei manchen hat damals auch so ein "stöhnen" geholfen - hoffe du weißt was ich meine haha)
Hoffe ich konnte helfen und viel Glück :)