Wie findet ihr meine Größe für Handball?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 👋🏻

die Größe ist ganz okay für dein Alter.

Je nachdem wie groß deine Kollegen sind, sind wahrscheinlich die Halb oder außen Positionen was für dich. Also gute Statur. Du wirst noch wachsen, daher ist wahrscheinlich halb für die prädestiniert. Alles top

Stichwort Wurfkraft:
Wahrscheinlich wird es an der Technik der anderen liegen, die haben eine bessere als du und dann werfen die härter. Abhängig von der Position ist auch die Wurfkraft gar nicht so ausschlaggebend. Da solltest du eher auf das Auge achten.

Alles Gute
LG

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

Also erstmal ich glaub größe und so passt ja gut, und bei den dünneren glaub ich das liegt an Technik und halt auch an übung. Und wenn schnell werfen nd dein Ding ist ist Abwehr vllt ehr dein Ding

Ich hoffe mal meine Antwort ist irgendwie hilfreich

einwandfrei alles , du wächst auch noch ;

ne fackel haben , hängt nicht nur vom bizeps ab ; die richtigen muskel und die perfekte technik;

aber du musst nicht zwingend ne fackel haben ; vielfach reicht auch " Auge "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liamczwalinn888
Fragesteller

Ja ich versteh es halt nicht ganz ; weil andere die dünner sind schneller werden .. egal vielen Dank für deine Antwort

defender90  11.02.2024, 16:24
@liamczwalinn888

wahrscheinlich hebelgesetze physik ( also wurftechnik - komplett aus der schulter - vllt )