Wie findet ihr meine Folie zur Selbstpräsentation?

Es geht um die Ausbildung zur Sozislversicherungsfachangestellten

4 Antworten

Wenn du zu den notierten Punkten eine überzeugende Begründung ausdrücken kannst, überzeugst du vielleicht. Betone aber nicht so sehr deinen Ehrgeiz, sonst könnte der/die Fragende meinen, du seist zu sehr auf dein Eigen-Profil bedacht, mehr als auf die Arbeit an sich. Als gute Mitarbeiterin, bzw. Kollegin würdest du wahrscheinlich auch nicht überzeugen.

Ist halt 08/15 und total oberflächlich - Man sieht halt, dass dich das alles nicht wirklich interessiert.

Wenn das eine Behörde ist, werden die vermutlich genauso ticken und alles ist gut. Wenn bei mir jemand mit sowas zum Bewerbungsgespräch erscheint, ist das Thema durch.

Ebenfalls eine ehrlich Meinung

Celine951
Beitragsersteller

Hätten Sie ein Beispiel wie ich das kreativ gestalten könnte, ich interessiere mich wirklich und und wollte auf diese Punkte genau eingehen bei der Präsentation

ziv07  18.01.2022, 16:28
@Celine951

Natürlich nicht. Aber ich kann gerne ein zwei provokante Denkanstösse geben.

Z.B. Kundenkontakt - was meinst du damit?

Hast Du gerne Kontakt zu Kunden weil du denen dann die Welt erklären kannst oder weil es dir Spass macht Menschen zu helfen? Suchst Du vielleicht nur Kontakt oder geht es auch um die Person?

AUfgaben? Welche Aufgaben interessieren dich besonders und wie ist das mit dem rest in Einklang zu bringen.

Das alles sollte DEUTLICH mehr ins Detail gehen und mit dir zu tun haben.

Celine951
Beitragsersteller
@ziv07

Es ging mir nur um die Gestaltung werde selbstverständlich auf die Punkte einzeln eingehen i

ziv07  18.01.2022, 16:31
@Celine951

gut auf mich wirkt das billig und unmotiviert. und ich habe viele Bewerbungsgespräch geführt und meinen Mitinterviewern ging es immer genauso. Aber du kannst das natürlich machen.

Celine951
Beitragsersteller
@ziv07

Haben sie Tipps wie ich das so rüber bringen kann das ich wirklich interessiert bin

Ich finde es zu neutral / universell, quasi nur die ungefähre Richtung ankündigende Überschriften, die zu 80% aller Berufe passen.

P.S.: nicht böse gemeint, lediglich ehrliche Bewertung.

Celine951
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ehrliche Antwort hätten sie Tipps für mich, die in Folie einbringen kann um bessere Chancen zu bekommen

diewoelfin0815  18.01.2022, 16:37
@Celine951

Du kannst die grauen Blasen ja etwas höher machen, dann das, was dort jetzt steht jeweils als Schlagwort-Überschrift lassen und dann darunter mit etwas kleinerer Schrift immer jeweils 2-3 erläuternde Worte nennen, also bei Aufgaben z.B., welche Aufgaben Du erwartest und bei Abwechslungsreicher Beruf: warum Du glaubst, das er abwechslungsreich ist und bei Zukunftsorientierter Beruf: warum ist der Beruf zukunftsorientiert usw usw usw.

Ganz ehrlich, viel langweiliger und öder geht es nicht.

Das ist inhaltlich super mau (siehe deine andere Frage) und optisch natürlich sowieso.