Wie findet ihr mein Zeugnis?

15 Antworten

hey,

Das Leben besteht nicht nur aus Noten. Und die sagen nichts über deinen Charakter aus.

Für mich selbst wäre so ein Zeugnis der Weltuntergang, aber ich kenne dich nicht, weiß nicht wie du dich beteiligt hast. Ich glaube du könntest dich nochmal reinhängen und schauen wie viel du noch aus dir rausholen kannst- sieh es als Herausforderung und setze dir Ziele, dann kannst du sie bestimmt auch erreichen. Überleg dir was gut und was schlecht war dieses Halbjahr und arbeite an deinen Schwachstellen. Das packst du!

Ich finde nicht dass Fremde menschen hier deine Leistung beurteilen können. Ja, das Zeugnis ist nicht sonderlich gut und mit sowas hast du später, je nach dem wo du dich bewirbst, eher geringe Chancen. Aber es gibt für alle einen Platz in dieser Welt. Man muss ihn nur finden. Und außerdem kann man von einem Zeugnis schlecht auf dich als Person schließen.

Ich muss aber auch sagen, dass es nicht das intelligenteste ist, persönliche Daten wie die Schule im Internet zu teilen.

LG

David761
Beitragsersteller

Danke dir für die schöne Antwort,das sehe ich auch so.Als Person bin ich top aber in der Schule nicht so..

Ich finde es eigentlich ganz okay. Natürlich geht es besser aber ich schätze man kann was damit anfangen.

David761
Beitragsersteller

Danke! Ich war auch immer in der Schule.

Alicbra0  30.01.2021, 11:41
@David761

Du schreibst oft das du „null versäumte Stunden“ hast aber das bringt dir fast gar nichts. Also es macht dein Zeugnis auch nicht besser wenn du 0 versäumte Stunden hast weil das bei den meisten so ist

Man sagt: "Die 4 ist die 2 des kleinen Mannes!"

Wie findet ihr mein Zeugnis?

Speziell im Hinblick darauf, dass Du nur Grundkurse besuchst - eher mager.

Und die Zweier in den Fächern Religion und Sport halte ich für kaum erwähnenswert.

Sieht nicht so ästhetisch aus. Meine waren schöner designt.