Wie findet ihr klingt dieser Satz:?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Hat einen faden Beigeschmack 57%
Klingt normal/nett 43%

12 Antworten

Kommt auf den Kontext an.

"Du bist hier nicht geeignet. Viel Glück noch 😅"

Oder

"Tut mir echt leid, dass wir dich nicht mit reinnehmen können. Hätten wir gerne gemacht. Viel Glück noch 😅"

Der Smiley kann also entweder dafür stehen, dass die Person denkt, dass du eine schlechte Chance auf dem Wohnungsmarkt hast, oder, dass sie sich schlecht fühlt, weil sie dich nicht mit in die WG lässt.

Deshalb könnte ich persönlich nichts von beidem deuten.

kali01
Fragesteller

Also vorher habe ich noch geschrieben, dass ich für ein paar Tage wegen technischen Problemen nicht auf dem Portal WG-Gesucht erreichbar war. Deshalb habe ich ihr dann per Whats-App geschrieben um nachzufragen, wie sie sich entschieden haben. Und dann hat sie so ungefähr das geschrieben "Hey, ja ich konnte dich nicht erreichen 🙈 wir haben uns aber für jemand anderen entschieden. Viel Glück noch 😅". Irgendwie finde ich auch komisch, dass sie mir dann nicht von sich aus auf WhatsApp geschrieben hat für die Absage, meine Nummer war ja angegeben im Profil, wenn sie doch wusste dass sie mich nicht über WG-Gesucht erreichen kann.

Dultus, UserMod Light   30.03.2023, 09:51
@kali01

Er steht ja nicht in der Pflicht dir das über mehrere Wege mitzuteilen. Ist zwar unhöflich, aber naja.

Auf mich klingt er auf jeden Fall einfach wie einer, der viel mit Emojis schreibt und tatsächlich gar keinen Hintergedanken hat. Wenn überhaupt, klingt es für mich nach "Oh verdammt, habe ich vergessen, sorry, wir haben dich nicht genommen, noch viel Glück". Weil er den Text so kurz gehalten hat.

Von daher würde ich das nicht weiter hinterfragen.

LG

Hat einen faden Beigeschmack

Der Emoji lässt es leicht spöttisch rüberkommen. Ich hoffe, du findest eine nette WG mit lieben Menschen.

LG

Klingt normal/nett

Genau deshalb benutze ich keine Emojis. Die werden von so vielen Menschen falsch benutzt und können so zu Missverständnissen führen.

Lass dich davon nicht verunsichern. Ignoriere den Smiley und fertig.

Klingt normal/nett

Dabei ist nicht unhöflich. Im Gegenteil.

Als ganzen Satz würde es heissen:

Tut mir leid, dass es hier nicht geklappt hat, aber viel Glück bei der Suche nach andern WGs.

Hat einen faden Beigeschmack

Wenn der Smiley auch Teil des Satzes war, dann hat das eher einen hämischen Beigeschmack...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems