Wer hat es einfacher im Dating?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Frauen 👩 91%
Männer 👨 9%
Sterntaler927  26.03.2023, 01:34

Inwiefern "einfacher"? Was meinst Du damit?

HazelBaby
Fragesteller

Bei der Partnersuche

Sterntaler927  26.03.2023, 05:16

Was denn nun? Dating oder Partnersuche? Ein "Date" ist nicht gleich Partnersuche.

HazelBaby
Fragesteller

Beides!!!🤦‍♀️

Sterntaler927  26.03.2023, 08:05

Dann musst Du Seine Frage präziser stellen.

HazelBaby
Fragesteller

Mach mich nicht aggro

6 Antworten

Frauen 👩

Eindeutig Frauen, die werden nahezu von interessanten überschwemmt.

Woher ich das weiß? Meine beste Freundin ist bei verschiedenen dating apps angemeldet.

Die hat mehr likes wie ich profilbesucher.

Jost79  26.03.2023, 08:52

Das ist aber doch kein Vorteil! Sie muss ais der Flut auswählen, weil die Männer das nicht vor dem Wischen getan haben. Aus meiner Sicht ist hier eindeutig weniger mehr!

19Thyristor93  26.03.2023, 16:28
@Jost79

Mag sein aber ist deutlich entspannter als gar keine matches zu bekommen weil alle Frauen denken die müssten einem wie mir keines Blickes würdigen

Jost79  26.03.2023, 17:42
@19Thyristor93

Das stimmt, ist aber was anderes, als das, worum es in der Frage hier geht. Denn es gibt sicherlich auch Frauen, die keine Likes bekommen!

Jost79  26.03.2023, 21:55
@19Thyristor93

Glaube ich nicht, wenn die Likes der Männer abzieht, die wahllos alles liken.

19Thyristor93  27.03.2023, 00:43
@Jost79

Und warum gibt es solche Männer? Weil die selbst keine matches bekommen und somit versuchen wenigstens ein Match zustande zu bekommen. Das dann in der Hoffnung auch was daraus wird nur um dann zu erkennen das der Frau 2 Wochen später eingefallen ist das sie seit 4 Wochen in nen anderen verknallt ist.

Jost79  27.03.2023, 07:19
@19Thyristor93

Nein, es ist ein grundsätzlich anderes Benutzerverhalten. Männer neigen in den Apps eher dazu, alles zu liken und erst in den Matches zu sortieren, auszusortieren. Frauen tun dies eher andersherum.

19Thyristor93  27.03.2023, 12:24
@Jost79

Doch, ich erfahre es selbst immer wieder, erst zeigen sie Interesse und dann fällt ihnen ein das sie ja seit Wochen einen anderen lieben. Und auch da liegst du falsch ich sortiere schon bei der Suche aus und nicht erst nach dem matches weil wo viele matches hab ich nicht

Jost79  27.03.2023, 12:27
@19Thyristor93

Ich sortiere auch vorher.

Der Unterschied in unserer Argumentation ist, dass du von deiner persönlichen Erfahrung sprichst, und ich über meine eigene hinaus (Erfahrung, viele Gespräche/Austausch, Recherche). Das ist der Hintergrund dafür, dass wir bei dem Thema auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und eher aneinander vorbeireden. Das ist nicht weiter schlimm, aber wenig zielführend.

Ich glaube, keiner von Beiden😅 Es kommt immer auf die Person an sich an, finde ich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, ich sehe nicht, wo es Frauen oder Männern überhaupt Schwierigkeiten bereiten sollte, sich zu verabreden und miteinander auszugehen, denn das genau ist ein "Date". - Wenn sie nicht ganz dämlich sind, sollten sie doch in der Lage sein, eine Unterhaltung zustande bringen. 🌝

Nachdem Du aber, wie ich Deiner Auskunft entnehme, unter einem "Date" und Partnersuche ein und dasselbe verstehst, würde ich sagen, ist es für beide gleich schwer, denn in einem Date bereits im Vorfeld einen potentiellen Partner zu sehen/einzuplanen, ist so ziemlich das Unsensibelste, Ungeschickteste, was man überhaupt tun kann, wenn man sich binden will. Die Erwartungshaltung ist viel zu groß und vor allem für ein erstes Treffen viel zu hoch angesetzt.

Überhaupt ist in der Regel von wenig Erfolg gekrönt, wer systematisch nach einem Partner sucht.

Eine Partnerschaft entsteht normalerweise, indem man sich zufällig begegnet, sich näher kennenlernt; erst dann verabredet [nicht umgekehrt] und dann zusieht, ob im Laufe der Zeit etwas Engeres daraus wird.

Was Du darunter verstehst, gleicht einer Beschau auf dem Viehmarkt, zu dem man hingeht, um gleich den besten Ochsen/die beste Kuh mitzunehmen.

Soll's ja geben. Aber daraus wird nichts Brauchbares. Allein diese Grundhaltung ist bereits tödlich für jede potentielle Beziehung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

HazelBaby
Fragesteller
Wen sie nicht ganz dämlich sind, sollten sie doch in der Lage sein, eine Unterhaltung zustande bringen. 🌝

Eine Unterhaltung am Laufen halten hat glaube ich nichts mit Dämlichkeit zu tun, da schüchterne Menschen ja auch nicht dämlich sind sondern einfach nur Angst haben ihre Meinung zu sagen.

Nachdem Du aber, wie ich Deiner Auskunft entnehme, unter einem "Date" und Partnersuche ein und dasselbe verstehst,

In meiner Frage steht „Dating”, was daten heißt, nicht Date. Ein Date ist für mich ein Treffen, wenn jemand jemand anderen datet, ist das für mich nicht das Treffen sondern das kennenlernen, immer wieder treffen, Sex haben und alles dazwischen solange man noch nicht in einer Bz ist aber trotzdem „ernste” Absichten hat!

Eine Partnerschaft entsteht normalerweise, indem man sich zufällig begegnet, sich näher kennenlernt

Was „normal” ist, ist selten das was gut ist tbh.

Soll's ja geben. Aber daraus wird nichts Brauchbares.

Danke für deine Meinung✌️

StefanHopfer  04.08.2023, 01:20
@HazelBaby Chapeau!

... wie du auf arrogantes Gezwitschere reagierst, gefällt mir ,-)

StefanHopfer  04.08.2023, 02:00

Hi!
Ich lasse dein Statement gleichberechtigt stehen - du hast ein Recht darauf, diesen Inhalt so zu vertreten. Ich hoffe auch, du bist im Einklang damit und Stolz darauf.
Auch deine Person greife ich ntl. nicht an!

Da du aber offensichtlich auf klare, direkte Aussagen stehst, folge ich deinem Vorbild zumindest damit, dir zurückzumelden, dass dein Input in mir einfach nur kalten Ekel hervorruft.
Und zwar sowohl der Inhalt, dein Ton und die von mir imaginierte Haltung, die vermutlich dahinter steht, um diesen Post so zu generieren.
Aber don`t worry - ist nur eine Emotion.

Männer 👨

Werden nicht von Massen-Likes überflutet. Wenn ein Match einmal da ist, ist auch ein gewisses Anfangsinteresse vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

iceberg3  26.03.2023, 11:24

Das stimmt einfach nicht. Traurig, dass sowas ein Experte schreibt.

iceberg3  26.03.2023, 11:39
@Jost79

Ich habe keine Lust zu diskutieren. Aber es ist IMMER besser, wenn du mehr Auswahl hast, aber viel Müll dabei ist, als weniger Auswahl zu haben (denn da ist auch Müll dabei). Männer antworten in >95% der Fälle bei einem Match, Frauen aber nicht. Dann schreibst du, dass ein Anfangsinteresse da ist, sofern ein Match vorhanden ist. Das ist absolut Bullshit. Es gibt sehr viele Frauen, die bei Matches gar nicht zurückschreiben. Es kann sein, dass du 5 Matches hast und nur eine Frau schreibt zurück oder gar keine. Als Mann musst du auch noch darauf achten, was genau du schreibst. Denn wenn dein Text nicht gut ist, bekommst du auch keine Antwort. Eine Frau kann egal was schreiben, die meisten Männer antworten auf egal was die Frau schreibt.

Woher ich das weiß? Bin seit 10 Jahren ununterbrochen auf Dating Apps aktiv. Und habe auch Freunde, die mir berichten.

Vielleicht solltest du dir Tinder installieren und selbst erleben, was da so passiert.

Jost79  26.03.2023, 11:48
@iceberg3

Das ist kein Bullshit und ich empfinde das auch nicht als den richtigen Umgangston. Mein Experten-Status fällt ja nicht vom Himmel. Ich benutze Dating-Apps seit vielen Jahren und kenne das "Leid" der Frauen, weil es alle gleich erzählen. Es ist sehr wohl so, dass Frauen mit Likes wahllos überschwemmt werden, natürlich alle Männer irgendwie schreiben "Hi, wie geht's?" und sie gezwungen sind, auszuwählen. Aber mit wem sie dann einem Chat angefangen haben, an dem besteht mehr Anfangsinteresse als umgekehrt.

iceberg3  26.03.2023, 11:58
@Jost79

Also ohne dir zu nahe zu treten, glaube ich, dass dein Experten-Status zumindest bei diesem Thema vollkommen unglaubwürdig ist. Denn du hast scheinbar keine Ahnung.

Du schreibst oben, Zitat: "Wenn ein Match einmal da ist, ist auch ein gewisses Anfangsinteresse vorhanden."

Und jetzt schreibst du, Zitat: "Aber mit wem sie dann einem Chat angefangen haben, an dem besteht mehr Anfangsinteresse als umgekehrt."

Merkste, selbst oder?

Außerdem, ich wiederhole es nochmal: Es ist IMMER besser, wenn man mehr Auswahl hat. Klar müssen Frauen aussortieren, weil es so viele Matches und Anschreiben sind, aber ich sehe da überhaupt kein Nachteil.

Ich erkläre es dir anders. Du verkaufst ein Haus und möchtest es möglichst für viel Geld verkaufen. Ist es nicht besser, wenn sich viele Interessenten melden? Wenn sich viele Interessenten melden, wie ist da deine Verhandlungsposition beim Verkauf? Viel besser, oder? Du kannst den Preis oben halten und wenn jemand verhandeln will, sagst du "ätsch bätsch, ich habe noch 50 andere Interessenten, die das Haus kaufen möchten. Du bekommst das Haus nicht."

Wie ist, wenn du wenige Interessenten für das Haus hast? Im schlimmsten Fall musst du das schlechteste oder ein schlechtes Angebot annehmen, wenn deine Interessenten abspringen oder das Interesse an deinem Haus zu niedrig ist.

Und ja, das ist auch mit Dating vergleichbar! Nur dass du das "Haus" bist. Du möchtest dich selbst verkaufen.

So, und nun ist Schluss mit dieser Diskussion. Ich antworte nicht mehr darauf.

Jost79  26.03.2023, 13:45
@iceberg3

Wir haben unterschiedliche Erfahrung. Meine ist breit über viele Jahre erfolgreicher Nutzung von Tinder und viel Austausch darüber. Vielleicht liegt es auch an unterschiedlichen Zielgruppen. Erfahrungen sind nicht überall dieselben. Meine ist wie oben beschrieben und später konkretisiert und von Nutzern hier zurecht geschätzt. Deine ist offensichtlich eine andere.

Vermutlich Keiner von Beiden, aber ich als Frau tendiere dazu, dass Männer es einfacher haben, wenn die äußeren Faktoren stimmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung