Wie findet ihr Island?

4 Antworten

Landschaftlich attraktive Tundralandschaft mit Geysiren, Wasserfällen, heißen Quellen, Vulkanen und Gletschern mit schönen Sandstränden, wo man dank Golfstrom im Hochsommer auch baden kann.

Ich war dort im letzten Herbst. Es war sehr windig, doch nicht so kalt, wie von mir erwartet. Der Golfstrom ist ideal und führt zu angenehmen Temperaturen mit relativ geringer Jahresschwankung.

Da es keine langlebigen Baumaterialien auf der Insel gibt, wurde bis vor etwa 100 Jahren alles aus Grassoden erbaut mit Holz verstärkt. Das hielt Wind und Wetter ab und dort war es relativ warm im ganzen Jahr. Davon blieb wenig erhalten. Bedeutende Architektur gibt es daher nur ab den 20. Jahrhundert, trotz tausendjähriger Geschichte.

Die isländische Küche ist modern und international. Es ist vielseitig und schmeckte mir sehr gut. Es gibt eine große Auswahl auch an vegetarischen und veganen Gerichten, neben den traditionellen mit viel Fisch und Fleisch.

Die isländische Krone ist gegenüber dem Euro hoffnungslos überbewertet. Das macht einen Urlaub dort sehr teuer. Der Flug ist dabei noch das günstigste an der Reise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich suche Norwegen und fahr dann mit dem Finger nach links.

Nicki996
Beitragsersteller

Danke, ich hatte so gehofft, dass auch so eine Antwort kommt😂

Freunde fanden es dort sehr schön, mir wäre es viel zu kalt.

Da kann man gut Bitcoin minen und sowas also ganz nett