Wie findet ihr Imagine Dragons?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag sie auch echt gerne! Meine top Songs:

  1. Natrual
  2. Radioactive/Believer (Believer ist ein bisschen ausgelutsch finde ich)
  3. Sharks
  4. Enemy
  5. Wrecked
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn es keine Musik gäbe, wäre ich am Ende 😭😭

Sie waren mal eine interessante Rock/Pop Band. Inzwischen veröffentlichen sie ein Radio Album nach dem anderen. Dan Raynolds hat so eine kraftvolle Stimme, nutzt sie aber lieber für Popsongs und teilweise schnulzige Lieder. Er wäre ein echt guter Sänger in einer Rock oder Metal Band. Doch stattdessen veröffentlicht die Band nur noch Chart Alben.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Imagine Dragons haben im Laufe ihrer mittlerweile 15-jährigen Bandgeschichte zahlreiche recht unterschiedliche Songs veröffentlicht. Nicht alle Songs gefallen mir - doch das ist auch nicht erforderlich. Weitaus wichtiger ist doch, dass die Band nicht versucht, einen Erfolgssong immer wieder in neuem Gewand zu veröffentlichen, sondern offenkundig darum bemüht ist, auf jedem neuen Album neue musikalische Akzente zu setzen. Zu meinen persönlichen Lieblingssongs gehören deshalb auch nicht ausschließlich die großen kommerziellen Erfolge.

Meine momentane TOP 10 Liste:

  1. Symphony
  2. Wrecked
  3. Bad liar
  4. Follow you
  5. Next to me
  6. Thunder
  7. Crushed
  8. Demons
  9. Radioactive
  10. West Coast

Ich kann leider mit denen gar nichts anfangen. Ich empfinde deren Musik komisch, nicht Fisch nicht Fleisch. Leider komplett Banane. 🤷‍♂️

Ist mir zu Mainstream und die Musik finde ich auch schlecht