Wie findet ihr ihr, dass 5 Jährige Huggy Wuggy kennen?

4 Antworten

ICh musste erst mal googeln was das ist.

Auf dem Bild siehst das Monster ja erst mal relativ niedlich aus. Das spiel an sich ist wohl recht brutal. Wenn ein Kiga Kind das vom Handy oder PC her kennt finde ich das äußerst bedenklich

Lul14102023
Fragesteller

Musste ich heute schmerzhafterweise erfahren, dass es Kinder gibt, die das kennen

Nordseefan  18.09.2023, 22:03
@Lul14102023

Ja, ist leider so, dass Kinder immer früher mit Dingen in Berührung kommen, die einfach nichts für sie sind. Wie gesagt wenn sie die Figur sehen und sagen das ist Huggy Wuggy ok. Einfach weil sie es mal kurz wo gesehen haben. Aber eben nicht wenn sie es aktiv spielen oder so.

naja wenn man will kann man das schon kennen. ich verfolge es schon seit drei jahren und es ist einfach klasse. aber mit fünf… weiss ich nicht

Absolut schlecht. Das zeigt leider das einige Eltern sich zu wenig um ihr Kind kümmern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieherin, arbeite im Kindergarten im SD + Sprachförderung

Heutzutage kennen den manche schon früher.