Wie findet ihr Groover und habt ihr Erfahrungen?

4 Antworten

Wirtschaftlich betrachtet ist das absoluter Mumpitz, vorallem wenn du Geräte über einen längeren Zeitraum mieten möchtest. Letztendlich bezahlst du mehr als den eigentlichen Kaufpreis wenn du beispielsweise ein Smartphone oder Notebook mieten willst über einen längeren Zeitraum z.B 2 Jahre. Wenn du allerdings für einen kürzeren Zeitraum z.B für Projekte eine Kamera, Drohne, Gimbal oder einen Computer zum Rendern brauchst dann ist das preislich noch im vertretbaren Bereich und der Service dort ist auch ziemlich gut. Für den Langzeit Gebrauch ist das allerdings viel zu teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Es ist wirtschaftlich unklug. Man zahlt deutlich mehr. Aber wenn du dich für sowas entscheidest, gibt es keinen besseren Anbieter. Der Service etc. ist super. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten

Also, mein Sohn (23) hat sich darüber ein Handy gemietet und findet es genial.

Ikmjaz
Beitragsersteller

Danke fürs antworten, ich habe da einfach nur paar Bedenken. Schäden werden angeblich zum Großteil übernommen, aber was wenn die irgendwelche Lücken finden und man am Ende doch am Arsch ist, das nur mal als Beispiel.

DampfendInNrw  19.04.2022, 23:48
@Ikmjaz

Bis jetzt hatte mein Sohn noch keine Probleme und wenn ich mich nicht völlig irre, hat er das Handy schon fast 1 Jahr.

Rolajamo  22.04.2022, 17:49
@DampfendInNrw

Wieviel zahlt dein Sohn und was für ein Handy hat er da?

Für ein iPhone 12 zahlt man bei Grover 35 Euro pro Monat. Soviel zahl ich für ein neues iPhone 12 mit Vertrag. Und kann es nach 1-2 Jahren für 400 Euro verkaufen.

Wenn man dringend Equipment für ein Projekt braucht, dann könnte sich das lohnen.

Aber für Langzeitmieten ist Grover VIEL zu teuer.

Da lohnt es sich zu kaufen und wieder zu verkaufen.