Gerät mit anderem Blotooth gerät gekoppelt verbinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie Ihre Bluetooth-Kopfhörer mit einem Handy gekoppelt haben und das Handy nun kaputt ist, können Sie die Kopfhörer dennoch mit einem anderen Gerät verbinden. Um die Kopfhörer zurückzusetzen und sie erneut koppeln zu können, gehen Sie wie folgt vor:

1. Schalten Sie die Bluetooth-Kopfhörer aus und stellen Sie sicher, dass sie sich nicht mehr mit dem kaputten Handy verbinden.

2. Suchen Sie nach dem Reset-Knopf an den Kopfhörern. Dieser befindet sich normalerweise in der Nähe des Ladeanschlusses oder auf der Rückseite des Ohrstücks. Drücken Sie den Reset-Knopf für einige Sekunden, um die Kopfhörer zurückzusetzen.

3. Anschließend schalten Sie die Kopfhörer wieder ein und setzen sie in den Pairing-Modus. Normalerweise erfolgt dies durch längeres Drücken eines Knopfes, bis eine LED-Anzeige blinkt oder eine Sprachmeldung ertönt.

4. Gehen Sie nun auf Ihrem neuen Handy oder einem anderen Bluetooth-fähigen Gerät in die Bluetooth-Einstellungen und suchen Sie nach den Kopfhörern. Wählen Sie sie aus der Liste der verfügbaren Geräte aus und koppeln Sie sie.

Sobald die Kopfhörer erfolgreich gekoppelt sind, sollten Sie sie wieder verwenden können. Bitte beachten Sie, dass der genaue Vorgang je nach Modell der Kopfhörer variieren kann. Lesen Sie daher auch die Bedienungsanleitung der Kopfhörer, falls vorhanden, für spezifische Anweisungen.

26634
Beitragsersteller

danke

Hallo,

die Kopfhörer verbinden sich doch automatisch allerdings benötigt der PC natürlich auch eine Bluetootheinheit! Diese muss bei den meisten PC mit einem Bluetooth-USB-Stick nachgerüstet werden.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

26634
Beitragsersteller

Mein PC hat Blotooth...

AlterLeipziger  05.08.2023, 13:24
@26634

Na dann einschalten und neue Geräte suchen, KH auswählen und verbinden drücken.