Wie findet ihr folgendes Bild:?
:
Verbesserungsmöglichkeiten?
Meinung von (Hobby)- Berufsfotografen?
Meinung von sonstigen Leuten? :)
*Habe das Bild enfernen lassen 👍🏻*
7 Antworten
Finde das Motiv gut, auch die Position ist schön, die Bergspitzen sind mir zu hell und die Blätter im Vordergrund sind mir zu sehr im Fokus, stattdessen wöllte ich lieber entweder eine Konzentration auf den Zug oder die Häuser haben. Wenn Du jetzt allerdings die Häuser eher hervorheben wölltest, macht es sich gut, diese nicht direkt mittig zu platzieren, oft wird dafür Unterteilung in drittel durchzuführen, wie bei der Brücke, eben ins untere drittel. Das hat wohl irgendwas mit dem goldenen Schnitt zu tun, weiß ich jetzt aber nicht.
Im Moment sieht es halt so aus, als wölltest Du die Bahn fotografieren und eher in den Fokus stellen sowie die Brücke. Das ist ja auch relativ gut gelungen, danach braucht es nur noch etwas mehr Kontrast auch zu dem eigentlichen Objekt. Sonst sieht alles so hell aus, eben wie hier und man schweift dann extrem leicht von einer Stelle zur nächsten und das Bild erfüllt nicht mehr das Ziel, die Bahn und die Brücke als solches zu Präsentieren, sondern stellt sich selbst als Landschaftsbild dar.
Sehr schön und gut getroffen.
Die Landschaft kommt in sonnigen Farben rüber, du hast weit entfernte Landschaft und auch ganz nah (durch den Zweig, was eine geschützte Beobachterposition erscheinen lässt), das Bauwerk mit dem Zug unterstreicht das Bild und die vorhandenen Schatten wirken nicht störend, sondern unterstreichen den Kontrast von der Brücke.
Das würde ich mir tatsächlich an die Wand hängen. Es läd mich zum Träumen ein.
Zu viel grün, zu viel Landschaft. Wenn dir das gefällt dann sollte das reichen.
Danke für die Antwort! :)
Das die S-Bahn grün ist, kann ich auch nicht ändern xD.
Das Bild zeigt alles und nichts, insgesamt etwas überladen. Hauptmotiv nicht sonderlich klar. Auf dem ersten Blick hätte ich es sogar eher als versuchtes Landschaftsfoto eingeordnet. Eine Bahnstrecke ist drauf, ein Zug, Berge, Teile vom Himmel, Wiese, Häuser, Zweige im VG, eher noch recht hartes Licht....naja...
Wenn die Bahn und Brücke dein Motiv ist, ist das Bild gut.
Ich würde nichts daran ändern.
Na ja, das Motiv ist eben nicht eindeutig, aber das kann ja so gewollt sein, deswegen die Frage.
Eine Bewertung hat ja auch immer etwas mit der eigenen Anspruchshaltung zu tun, und darf daher auch schon unterschiedlich sein.
Wenn du schon so fragst bzw nicht sicher bist ist es vielleicht doch nicht so gut?