Hobby Horsing - ein Sport?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kein Sport! 53%
Sport! 47%
Kommt drauf an… 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sport!

Hm, Ich würde sagen ja es ist ein Sport.

Ich finde es auch ziemlich erstaunlich wie weit manche Springen können oder aber wie toll sie ihre Pferde gestalten.

Hab allerdings bis jetzt nur Damen gesehen weswegen ich mich frage ob der Sport nur für Frauen ist. Könnte natürlich auch sein dass ich nicht richtig geschaut habe und es auch Männer machen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*
Sport!

Hallo,

hier folgt ein langer Dialog über meine Meinung und Erfahrungen.

Mal im vollen Ernst an alle die sich so denken: Ist "ganz nett" und so, oder sogar denken "Was ist das für ein Schrot?!"

Als Hobby Horser sieht man da selbst einen deutlichen Unterschied:

Es gibt die Hobby Horser, die machen diese Dinge und nehmen das echt Ernst:

-Man geht auf Tuniere

-Investiert da auch richtig rein (Ein gutes Hobby Horse 200€ auswärts)

-man arbeit richtig, nicht nur so "rumgehoppel"

-Das ist furchtbar anstrengend 0.o

Und es gibt diese "Steckenpferde" mit Rollen und "Wiehern", für kleinere Kinder:

-da hoppelt man so süß rum

-spielt das mein ein Pferd hat und sowas

Im Ernst:

Unterscheidet bitte mal das!

Es gibt so viele Vorurteiel und einfach zu viele leute denken immer das wir Hobby Horser das nur zum Spaß machen.

Ja, einerseits schon, aber nicht so spielerisch!

das ist echter Sport, wie z.B.: Fußball.

Wenn ich auf Fußball gucken würde, wie mache auf Hobby Horsing, dann sähe das so aus:

Jugendliche und sogar Erwachsene rennen da einem Ball hinterher um ihn in ein Stahlgerüst mit Netz zu kicken! Wie albern! Da merkt ihr's mal selbst!

Ich habe selbst auch schon schlime Dinge an den Kopf geworfen bekommen, das für mich schlimmste war, das jemand behauptet hat, ich hätte den Direktor bestochen, das wenn er mich nicht zur Unterstufensprecherin macht, ich ihm eine Hobby Horsing Vorführung geben würde was natürlich völliger Quatsch ist, sich aber eisern bei manchen hält!

Denkt selbst mal ausführlich darüber nach und sprobiertes mal aus, ihr werdet schon merken, wie anstrengend das ist!

P.S.: Dieser Text ist an alle gerichten und äußert ausschließlich Krtik an leuten, die das lächerlich finden!

LG

HaleyOpalchild

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fliederfeder007
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort - da ist echt was Wahres dran :))

Sport!

Klar, ich habe letztens auf Instagram einen Zusammenschnitt von der WM (?) in Finnland gesehen, fand das teils schon beeindruckend, ich kann nicht so hoch springen wie die Mädels da teilweise. Ist jetzt kein Sport, der den ganzen Körper stählt, aber anspruchslos ist das sicher nicht. Man bewegt sich definitiv mehr als normal, also ist das Sport.

Sport!

Es ist einerlei ob es "cringe" ist. Wenn man es richtig macht - kann es schon Sport sein.

Ich meine....Fußball zählt ja auch als Sport - aber ich kann auch 3 Std rumlaufen und einen Ball vor mir herkicken 🤷‍♀️ und das ganze ohne zu schwitzen.

Kein Sport!

Finde es einfach nur cringe

Aszhrael  04.12.2023, 12:49

Also benutzt du deine Persönliche Ansicht als Argument, das es kein Sport ist?

Hast du es denn selber mal versucht? Also im gleichen Ausmaß?

Es wäre schön wenn Menschen sachlich beurteilen.