Wie findet ihr es wenn man wegen psychischen Problemen wieder zu seinen Eltern zieht?

6 Antworten

Naja, in meinem Fall wäre das sehr schlecht gewesen, da sie der Grund für meine Probleme waren. Ich denke eine betreute Wohngruppe für psychisch kranke wäre besser, da haben die Betreuer täglich mit psychisch kranken zu tun, viele Betreuer sind für den arsch. Sie haben dennoch Schulungen, Fortbildung und all sowas, deutlich mehr als Eltern und eben auch Kontakte und Möglichkeiten. Sind deine Eltern auch in sowas bemüht das richtige für dich zu finden oder wollen sie dich nur wie ein kranken Sohn behandeln. Du musst eben voran kommen, deine Eltern leben nicht ewig und solltest schauen das richtige für dich zu finden.

Nicht gut, da diese dadurch nur verschlimmert werden, wenn man wieder bevormundet wird.

Hi 🙋‍♀️ ich finde das nicht weiter schlimm die können einem sofern man liebevolle Eltern hat ja auch sehr gut helfen und vielleicht auch Aufgaben abnehmen und so

An sich super. Wenn man sich bei den Eltern gut aufgehoben fühlt, dann ist das Gold wert.

Wenn die Eltern jedoch keine echten sind, dann wird Dir auch das nicht helfen.

Wichtig ist, die Probleme anzugehen! Mit professioneller Hilfe. Denn dann könnte man wieder allein und selbst leben.

Wenn es dir gut tut und die Eltern damit einverstanden sind, ist es das Beste, was du tun kannst.