Ist das normal in der Pubertät dass man psychische Probleme hat?

Mit psychische probleme meine ich auch depressive stimmung, viel stress, grundloses stress..

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja ist normal muss aber nicht sein 63%
Nein 16%
Naja.. 16%
Ab irgendwann ist es übertrieben.. 5%
Ja 0%
Ja, Ist wegen den hormonen. 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja..

Ich finde durch die Medien wird einem breitgemacht, nur weil man mal Traurig ist, gleich Psychisch gestört zu sein oder gleich wirklich an Depressionen zu leiden. Sowas ist meiner Meinung nach Quatsch. Klar kann man in dieser Zeit wirkliche Probleme haben. In der Häufigkeit schließe ich sowas jedoch aus. Man befindet sich gerade in so einer Zeit und hat vielleicht Stress etc., aber ich glaube sonst ist es nur pure Einbildung und zu tiefe hineininterpretation. Der Drang nach Wahrnehmung und Aufmerksamkeit. Ich bin selbst übrigens auch noch jung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HuhuEule756
Beitragsersteller

Ja, Hast recht. Manche brauchen wirklich hilfe und manche machen nur trollbeiträge oderso und deswegen glaubt nicht jeder einem, der wirklich ein psychisches problem hat.

Ja ist normal muss aber nicht sein

Leider leider ist der Begriff "Normalität" hier angebracht, da die Zahl der psychisch Erkrankten jungen Menschen stätig steigt.

Natürlich gibt es aber auch viele Fälle, bei denen nicht zwangsläufig eine Erkrankung vorliegen muss. Der Begriff Psychische Probleme ist sehr dehnbar.

Nach der Definition von "Normal" scheint es heute so zu sein. Sofern GF als belastbare Referenz betrachtet wird.

In der Realität habe ich persönlich einen anderen Eindruck.