Wie findet ihr es, wenn man keine gute Fähigkeiten hat, dass man nur ungelernte Arbeiten machen kann?

7 Antworten

Blöd für einen selbst, weil man dann meistens für die selbe Arbeit deutlich weniger Lohn erhält als eine Fachkraft. In dem Fall fände ich es immer sinnvoll, eine Ausbildung nachzuholen. Es gibt da auch entsprechende staatliche Hilfen, die das auch finanziell möglich machen.

Vielleicht kannst du doch mehr. Schau mal auf die Seite Planet-Berufe, dort kannst du einen Test machen, der dir aufzeigt, was deine Fähigkeiten, Stärken etc. sind. Danach werden Berufe genannt, die dazu bzw. zu dir passen. Manchmal schafft man es als Quereinsteiger zu solch einen Job zu kommen. Viel Glück.

Finde ich bis zu einem gewissen Punkt quatsch. Wenn man etwas will, dann kann man es auch schaffen, auch wenn man keine guten Fähigkeiten hat. Das meiste ist reine Übungssache, dafür sind Ausbildung und Studium doch da, halt um das zu lernen.

Ist doch ok. Wenn es auch so geht dann braucht es keine Ausbildung. Man hat zwar nicht das Fachwissen aber das ist ok.

Anlernjobs,Quereinsteiger,Helfer etc.

👍🏻

Ich finde, dass man sich halt selbst belügt.

Wenn man das gerne macht, gerne. Ist nicht mein Problem.

Jeder kann in irgendwas Profi werden.

HolyBembel  07.07.2024, 13:04

Du bist jedenfalls schon mal Profi sein als Netzbeschmutzer deiner elterlichen Bude ^^ .

Bruno00  08.07.2024, 14:10
@HolyBembel

Ich wohne nicht zuhause. Ich weiß wirklich nicht woher du das hast.