Nach dem Abitur arbeiten?

8 Antworten

Ungelernt und viel Geld verträgt sich in 99% der Fälle nicht miteinander.

  • Mach eine Ausbildung und ggf. einen Nebenjob auf 450,- € Basis
  • Mach ein Studium und geh nebenbei als Werkstudent arbeiten.

So einfach wie die Leute sich das vorstellen ist das mit dem Arbeiten in jungen Jahren nicht...

Früher, in der Generation deiner Eltern, da gab' es noch diese "Studentenjobs" wie Kellnern, Wachmann im Museum, an der Tanke, Kassierer usw.

Heute ist das enorm schwieriger geworden (weiss ich aus Erfahrung)... also ich würde an deiner Stelle mit der Ausbildung oder dem Studium weitermachen... sonst kriegst du nix oder allenfalls nur Drecksjobs, wo du für einen Sklavenlohn irgendeine miese Arbeit verrichtest...

FreEdoM1055
Beitragsersteller

hab leider keinen Ausbildungsplatz bekommen und möchte nicht studieren(zumindest jetzt nicht)..hhm

Sicherheitsdienst, Bundeswehr (dazu bei Bedarf gerne ausführlicher), Industrie als Hilfsarbeiter

Das wären so die Top 3 für schnelles gutes Geld

Ungelernt gibt es das meiste Geld nur bei den Knochenjobs, wo Du körperlich und ohne Intelligenz ran musst, also zum Beispiel bei der Müllabfuhr. Ansonsten darfst Du nicht mehr wie den gesetzlichen Mindestlohn erwarten.

Nebenjob findet geht immer