Wie findet ihr es wenn Jungs komplett rasiert sind?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich besser. Ich mag keine Haare, weder an mir, noch an eventuellen Partner*innen

Ich bin zwar keine Frau, aber vielleicht darf ich auch antworten?

Meinen Oberkörper, also Achseln und Brust, habe ich mir sowieso schon immer rasiert, also seit dort Haare wuchsen, weil es mir so viel besser gefällt und ich mich so am wohlsten fühle. Diesen Sommer habe ich dann mal eine Ganzkörperrasur probiert und auch meine Beine enthaart und muss sagen, dass ich mich damit ebenfalls ganz wohl fühle. Anfangs hatte es einfach nur praktische Gründe. Ich bin viel in der Natur und im Wald unterwegs und da ist es mit rasierten Beinen leichter, nach Zecken zu suchen. Inzwischen gefällt es mir aber auch optisch viel besser als die behaarten Stachelbeerbeine vorher und das Gefühl der glatten Haut ist auch wesentlich angenehmer. Darum rasiere ich mir nun auch in den Wintermonaten meine Beine weiter.

Was andere davon halten, ist mir relativ egal und meinem Umfeld anscheinend auch, denn einen (negativen) Kommentar dazu habe ich nicht gehört. Und selbst wenn mal ein blöder Spruch kommen sollte, es ist mein Körper und ich allein entscheide, was ich damit mache. Unmännlich fühle ich mich dadurch nicht, im Gegenteil. Das Geschlecht definiert sich ja nicht über das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Körperhaaren. Deshalb finde ich, dass einfach jeder Mann selbst entscheiden soll, ob er sich die Körperhaare entfernen will oder nicht.

Ganzkörper rasur muss jetzt nicht sein, aber intimbereich, Achseln, Brust, rücken und Bauch sollten schon nicht stark behaart sein für meinen Geschmack.

Mir ist das egal. Ich finde man sollte von niemand (egal welches Geschlecht) verlangen rasiert (oder nicht) zu sein.

Ich bin ganz deiner Meinung.

Wieso sollten sie sich nicht auch komplett rasieren für uns Mädchen, wir machen es ja auch.

Lesinia
Beitragsersteller

Als Rache sollten wir aufhören uns zu rasieren