Jungs rasiert?

ioesh  21.01.2022, 17:33

wo? Intimbereich, Gesicht...?

Paul235212
Beitragsersteller

Intimbereich

13 Antworten

Hallo Paul235212,

es ist deine eigene Entscheidung, ob du dich rasierst oder nicht. Stören dich die Haare rasierst du dich eben, ansonsten lässt du es bleiben. Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deiner Partnerin beraten. Die letztendliche Entscheidung musst du allerdings selber treffen und diese hat deine Partnerin auch zu respektieren.

Ich bin schon seit Jahren im Intimbereich komplett enthaart, da ich mich so viel wohler fühle. Bei Frauen finde ich glatt rasiert am schönsten, würde es aber vollkommen respektieren wenn sie sich gegen eine Rasur entscheiden würden. Schließlich muss sich meine Partnerin wohl fühlen. Umgekehrt erwarte ich jedoch von meiner Partnerin, dass sie es respektiert, dass ich mich ohne Schambehaarung viel wohler fühle!

Lg. Widde1985

männlich, 36

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Das muss jeder letztlich für sich selbst entscheiden. Da du aber fragst, für mich gilt glatt, beiderseits. Körperbehaarung empfinde ich als unangenehm und unhygienisch. Das ist mein subjektives Empfinden. Wenn man sich pflegt, ist Körperbehaarung objektiv nicht unhygienisch.

Man sollte sich im Intimbereich nur dann rasieren, wenn man es persönlich will und das vollkommen unabhängig vom Alter. Wichtig ist nur das der Intimbereich sauber und gepflegt ist, ob mit oder ohne Haare ist egal.

Der Trend zur glatten Intimrasur ist stark rückläufig. Während früher (Anfang der 2000 Jahre) fast alle jüngeren ganz glatt im Intimbereich rasiert waren sind diese inzwischen bei den Männern schon eher die Minderheit.

Insbesondere bei den jüngeren Männern ist es aktuell eher üblich die Intimbehaarung nur noch zu stutzen bzw. in Abständen glatt zu rasieren und dann wieder zwei drei Wochen wachsen zu lassen. Einige sind auch wieder zum reinen Naturwuchs zurück gekehrt.

Ich bevorzuge eine Teilrasur - gestutzt

Am Penis, Hoden und am Penisansatz rasiere ich mich etwa zweimal im Monat ganz glatt. Oberhalb vom Penisansatz stutze ich aktuell zweimal im Monat auf 3 mm. Dananch lasse ich es dann etwa zwei Wochen wieder alles wachsen.

Alles ganz glatt wirkt für mich eher wie bei kleinen Kindern und durch die Teilrasur sind meine Genitalien sichtbar frei und nicht teilweise im "Busch" verborgen.

Hey! 🤗

Ich habe mich bis jetzt auch noch nicht rasiert. Aber ich werde es bald tun. Ich finde es rasiert besser. Bin männlich und 14 Jahre alt. 😀☺

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ehrensvard  21.01.2022, 16:54

Lieber wachsen lassen oder nur mit der Schere stutzen. Ein sinnloser Trend, verursacht durch Pornos! :)

Mir gefällt glatt rasiert am besten, aber so wie ein 3-5 Tagebart sieht auch nicht schlecht aus. Wirkt halt einfach gepflegt