rasiert oder nicht?
Was findet ihr besser oder schöner wenn Jungs im Intimbereich rasiert alle Haare ab oder wenn man die Haare lässt ?
7 Antworten
Glatt finde ich sm schönsten
M19
Das wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst. Ein guter Mittelweg ist es auch, die Schamhaare zu trimmen.
Allgemein ist es vorteilhafter, die Schamhaare dran zu lassen oder nur zu trimmen, da die Haare eine Schutzfunktion haben:
https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/medizin/frauengesundheit/intimpflege-1286744
"Schamhaare bilden jedoch eine wichtige physische Barriere für den Intimbereich. Sie schützen die Genitalien zum Beispiel vor Schmutz, Bakterien und Viren. Besonders eine vollständige Haarentfernung kann daher zu einer erhöhten Anfälligkeit für Infektionen führen.
Hinzu kommt: Die Rasur kann kleinste Hautverletzungen, sogenannte Mikrotraumata der Haut, verursachen. Dadurch erhöht sich ebenfalls das Risiko für Infektionen. Außerdem setzen Rasiermittel der empfindlichen Haut im Intimbereich zu. Experten und Expertinnen raten daher dazu, die Schamhaare nicht zu entfernen, sondern lediglich zu trimmen."
Finde es sieht am besten aus, wenn die Haare über dem Pimmel nur gestutzt sind, und der Rest rasiert ist.
Alle Haare ab , finde ich schöner.
Ich Persönlich stehe total auf Spiegelglatt (alles) Jungs und Mädels. Selbst schon fast 40zig Jahre LG..
finde die Haare dort auch nicht wirklich schön