Wie findet ihr es wenn jemand mit einem Akzent spricht?

8 Antworten

Hallo,

meinst du einen Akzent, eine Sprachgewohnheit einer Muttersprache bei Fremdsprachen ist; wenn also z. B. das englische th im Deutschen als ze/z, englisch mit deutschem Akzent ausgesprochen wird,

oder einen Dialekt, einen Sprachunterschied in ein und derselbe Sprache; z. B. der bairische, hessische, sächsische und die diversen anderen deutschen Dialekte.

AstridDerPu

Heiko2006
Beitragsersteller

Also jetzt mal auf mich bezogen, ich habe halt einen etwas stärkeren russischen Akzent, da ich sehr lange in Russland gewohnt habe

Mich stört das nicht.

Ich spreche selbst mit einem Akzent wenn ich deutsch rede. Ich habe dabei russischen Akzent.

Eigentlich finde ich es weder noch, aber bei Sächsisch muss ich immer lachen.

Das kommt auf den Akzent / Dialekt hat.

Aber generell finde ich es tatsächlich auch nicht so toll 😬.

MaryGalaxyLog  03.09.2021, 13:56

Was kann denn die Person dafür?

Ich finde es ganz süß, vor allem bei Frauen. :-)

Lieschen951  14.02.2023, 09:31

Aww dann musst du mich reden hören 🤭 mich fragten schon Fremde ob ich aus Osteuropa oder Russland komme wegen meinem Akzent.