Rumänischer Akzent?

1 Antwort

Ich kenne mehrere "Rumäniendeutsche" und Rumänen, die nach hier ausgewandert sind.

Auch ein paar Russlanddeutsche kenne ich und hab mal ein bisschen Russisch gelernt. Aber auch vorher war mir schleierhaft, wie man die Akzente verwechseln kann. Was ich schon mal verwechselt habe, ist ein rumänischer und ein italienischer Akzent.

So was kann wohl nur passieren, wenn man maximal eine einzige Fremdsprache kennt und auch Spanisch mit Niederländisch verwechseln würde.

Wie ich die Akzente finde? - mich stört es nicht, ich finde Akzente aber auch nicht per se sympathisch. In dieser Beziehung neutral.