Wie findet ihr es wenn eine chefin indirekt islamfeindliche aussagen macht auf der arbeit?

6 Antworten

So pauschal kann ich die Frage nicht beantworten.

  • Wann sagte sie es?
  • Wem sagte sie es?
  • Was war die genaue Wortwahl?
  • Waren es Fakten oder mehr Stammtischwahrheiten?

Eines sieht man auch hier auf GF. Zu viele Muslime können Islamkritik und Islamfeindlichkeit nicht unterscheiden.

Sehr gut. Das zeigt, dass diese Chefin kritisch hinterfragen kann, was viele MuseImanen hier tun : Sich nicht als Gäste verhalten.

Auf meiner Arbeit hat fast jeder diese Einstellung, mich natürlich eingeschlossen.

Unbekannt06485  30.08.2024, 01:01

ich glaub du verwechselst grad Herkunft mit Religion mein lieber und auch wen bist du sehr respektlos

FBexperte1965  30.08.2024, 08:10
@Unbekannt06485

Bei diesen Kulturen geht das oft Hand in Hand, oder bestehen hier Zweifel deinerseits ?

"auch wen" ??? Ich denke es wäre eher ein Deutschkurs angebracht anstatt dich hier stammelnd über Antworten zu beschweren die dir nicht passen.

Ich bin ganz sicher nicht dein lieber und "Respekt" erhalten von mir einzelne Personen die sich ihn erarbeitet haben - Personengruppen nur wenn sich die Mehrheit von ihnen welchen erarbeitet hat.

Ist mir gegenüber bei MuseImanen noch nicht passiert, genauso bei meinem Umfeld.

Schlecht. Aber von nix kommt nix. Irgendwer muss wohl mit Themen angefangen haben, die auf der Arbeit nichts zu suchen haben. Niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, gefährdet das Betriebsklima indem er mit Politik oder Religion anfängt.

Ich hatte nur ein einzigesmal die Erkenntnis, einen Islamhasser als Chef zu haben. Wir hatten auf einmal ein Büro übrig, und ich witzelte: Das ist ja toll, da können wir einen islamischen Gebetsraum draus machen für den Fall, dass wir mal Muslime einstellen. Da fing mein Chef an längere Zeit über Muslime abzulästern, das war schon heftig.

Ich bin kein Moslem mich würde es nicht stören. Aber solange sie niemanden direkt beleidigt oder diskriminiert, ist es egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung, da ich seit 26 Jahren lebe🌎

was ist das denn was sie sagt - da kann ja alles mögliche kommen...