Was haltet ihr davon, wenn andere auf GF eure Frage bearbeiten?

12 Antworten

Ich finde es widerlich, wenn jemand die gestellte Frage nicht selbst beantwortet, sondern nur die Antworten der anderen kritisiert.

Das sollte mMn eigentlich von GF unterbunden werden, weil damit Ärger und Hass geschürrt wird.

Dultus, UserMod Light   12.12.2023, 12:08
sondern nur die Antworten der anderen kritisiert.

Dort steht eindeutig "bearbeiten"?

Manchmal hilfreich, manchmal verändert es aber komplett die Fragestellung. Das empfinde ich als nervig und negativ.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich verstehe die Frage nicht ganz aber ich beantworte mal meine Interpretation.

So wie ich verstehe geht es darum das andere deine Frage zum Beispiel in den Antworten oder dann Antworten durch Kommentare kritisiert oder halt sagt wie es richtig wäre? Zu dieser Interpretation muss ich sagen das es dort sehr für mich auf die Frage ankommt, sollte ich auf Unverständlichkeiten hingewiesen werden oder in meiner Frage Fakten nennen die falsch sind, dann freue ich mich meist über die hinweise, solange es konstruktive kritik ist. Ich störe mich meist auch nicht an Diskussionen solange ein Grund Respekt vorhanden ist und das Ziel die tatsächliche Lösung der Frage ist.

1trying2help  12.12.2023, 12:18

@LadyMercury und @Dultus danke für den hinweis mir war nicht bewusst das es so eine Funktion gibt, allerdings ist meine Meinung ähnlich, solange nur Rechtschreibung verbessert wird ist das ok für mich, bevor allerdings etwas ergänzt wird um den "Kontext zu verbessern" wäre es mir Lieber wenn man mir diese Fehler selbst sagt (z.b. über eine dm) so das ich bei einer Falschen interpretation noch eingreifen kann und es so vllt dieser Person meine wortwahl erklären kann.

Dultus, UserMod Light   12.12.2023, 17:35
@1trying2help

Dafür gibt es die Ergänzen-Funktion. ;-)

In der Regel werden Kontextändernde Vorschläge auch gar nicht angenommen. Die Bearbeitungen werden nämlich immer händisch vorher überprüft.

Dultus, UserMod Light   12.12.2023, 12:14

Es gibt wörtlich die Funktion "Frage bearbeiten" auf der Plattform, um Grammatik-, Rechtschreib- und Formfehler entfernen kannst. Der FS kriegt dann auch nur mit, dass die Frage bearbeitet wurde - aber gar nicht, von wem. Es gibt keine Diskussionen, wie einige Antwortende hier meinen. Wie denn auch?

LadyMercury
Beitragsersteller

Nein, es gibt da eine Funktion, wo du meine Frage direkt ändern könntest

Meistens finde ich es sehr nervig, denn eigentlich fällt mir sowas selbst auf nach einigen Minuten und die meisten “anderen” User bearbeiten die Frage dann “gefühlt” 10 Minuten lang, sowas nervt dann meistens, ist aber manchmal auch sehr hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mir den Leitfaden durchgelesen.

Nach inzwischen 104 Fragen ist mir das, glaube ich, einmal passiert. Und da wusste ich dann nicht einmal, was genau geändert wurde. Von dem her... whatever 🤷