Fragen bearbeiten hier auf gF?

Es ging mir darum, Fragen anderer Nutzer zu bearbeiten. Meist Rechtschreibung.

2 Antworten

Im FAQ findest du dazu etwas:

Kann ich meine Frage / Antwort nachträglich ändern?
Deine Frage kannst Du jederzeit ändern. Klicke am unteren Rand der Frage einfach auf “Bearbeiten”. Dort kannst Du die Frage nachträglich korrigieren oder fehlende Infos hinzufügen. Wenn Du dann auf “Abschicken” klickst, läuft die Frage noch einmal kurz bei unseren Supportern ein, die checken, dass mit der Frage kein Unsinn angestellt wurde. ;-) Danach wird die Änderung öffentlich sichtbar.
Für Nutzer ab Level 10 lassen sich auch eigene Antworten zeitlich unbegrenzt editieren. Die "Antwort bearbeiten"-Funktion befindet sich dabei hinter dem Drei-Punkte-Menü rechts oben in der Antwort. Alte Versionen einer Antwort verschwinden nicht völlig, sondern sind über die Bearbeitungshistorie in der Antwort aufrufbar. Ausgenommen sind Editierungen, die innerhalb der ersten 5 Minuten nach Veröffentlichung einer Antwort getätigt werden; diese tauchen nicht in der Historie auf.
Nutzer unter Level 10 können ihre Antworten ausschließlich innerhalb der ersten 5 Minuten bearbeiten.
Was muss ich beachten, wenn ich die Fragen von anderen verbessere?
Nutzer ab Level 10 können nicht nur eigene, sondern auch Fragen anderer Nutzer bearbeiten. Wenn Du eine Frage bearbeitest, die ein anderer Nutzer gestellt hat, darf dies jedoch nur geschehen, um sie verständlicher oder lesbarer zu machen. Du kannst die Rechtschreibung und Zeichensetzung verbessern oder Struktur in die Frage bringen (wenn es bspw. in einem langen Fragetext keine Absätze gibt).
Achte darauf, dass Du den Sinn der Frage nicht veränderst! Der Kern der Frage muss vorher und nachher derselbe bleiben.
Quelle: https://www.gutefrage.net/faq#fragen-antworten-umfragen

Des weiteren werden in der Bearbeitungs-Ansicht auch Regeln angezeigt:

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, regeln, Fragestellung)

In den FAQ'S findest du eine genaue Erklärung dazu.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Regina3
Beitragsersteller

Und die wiederum finde ich wo? Ja - ich sollte das wissen ... frühes Alzheimer eben ...