Wie findet ihr es, wenn ältere, finanziell abhängige Frauen jüngeren Frauen, die nicht abgesichert sind, sagen, sie müssen keine Angst haben?

3 Antworten

Danach zu trachten - daran zu arbeiten, keine Angst zu haben bzw Angst zu reduzieren, ist prinzipiell positiv und empfehlenswert unabhängig davon, wer es sagt.

Jeder Mensch hat seine Ängste, die es durch Vertrauen, Liebe etc zu überwinden gilt - so auch die von dir erwähnte Ü60 Frau - auch wenn ihre Ängste andere Ängste sind als deine.

sagt, dass sie Ja ihren Job hat und der sichert sie ab.

Im Vergleich zu den Vielen ganz ohne Job stimmt das ja auch, oder?

Sie hat aber oft Angst krank zu werden oder den Job zu verlieren.

Für deine Angst kann sie nichts. Sieh es positiv: es könnte dir viel, viel schlechter gehen. Lass die negativen Gedanken gehen, bevor sie durch Eigensuggestion doch noch Realität werden.

Sie sagt es sicher nicht, um dich zu ärgern, aber ich verstehe, dass sich das für dich schlecht anfühlt.

dora77
Beitragsersteller

Es klingt für mich irgendwie Weltfremd. jemand der sich selbst nie anstrengen musste und sich auch nie selbst was aufbauen musste versteht es nicht wie es ist wenn man sich alles selbst aufbauen muss

VeryBestAnswers  27.07.2024, 17:08
@dora77

Was für eine Antwort erhoffst du dir?

Es ist nicht fair, dass manche Leute viel härter für ein zufriedenes Leben arbeiten müssen als andere. Aber nimm es der Person nicht übel, sie ist nicht daran schuld. Du kannst mit ihr natürlich trotzdem darüber sprechen. Sie hat genießt mehr Privilegien als du, und die meisten Menschen sind sich ihrer Privilegien nicht bewusst. Zum Beispiel dass sie gesund und arbeitsfähig sind.