Wie findet ihr es, dass sich Habeck ausgerechnet eine Blackrock (s. F. März) Managerin in sein Ministerium holt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

BlackRock hat den schlechten Ruf als Finanzhai nicht umsonst. Andererseits braucht diese Regierung offenbar dringend wirtschaftliches Know-how, so dass es hoffentlich nicht schaden wird, wenn unser Wirtschaftsminister sich von der Dame ein paar Dinge erläutern lässt.

Mal schauen, in welche Richtung sich das Ganze bewegt.

Grundsätzlich wird mir immer speiübel, wenn ich den Namen BlackRock lese. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.

isilang  18.11.2022, 15:14

Dankeschön ⭐️

Gestern war R. Habeck ein sichtlich angespannter und offenbar unwilliger Gast bei Maybritt Illner ...

Wenn sie es drauf hat ist es doch egal wo sie vorher gearbeitet hat. Man sollte in Ministerien viel mehr auf Qualität und nicht auf Gesinnung achten. Hoffen wir, dass sie es drauf hat

Kann ja nicht schaden wenn er Unterstützung erhält von jemanden, der sich mit Wirtschaft auskennt.

Er selbst ist da ja eher ein Dünnbrettbohrer.....

aamauro  27.04.2023, 16:22

Vielleicht Mal eine die sich mit Wirtschaft auskennt und nicht nur als Qualifikation eine Nähe zum BUND vorweist

Vielleicht wechselt Habeck irgendwann zur FDP oder CDU.

In der Politik ist fast nichts unmöglich.

Hauptsache, im Wirtschaftsministerium hat mal irgendjemand
Ahnung von Wirtschaft, nachdem Scholz ja zu blöd war,
gutes Personal zu rekrutieren. Am besten Habeck in eine Ecke
setzen und das nächste Kinderbuch schreiben lassen.