Wie findet ihr es dass man die Farben bei Wetter vor Acht geändert hat?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gut bis sehr gut 50%
Schlecht bis sehr schlecht 50%

4 Antworten

Das eine ist eine Übersichtskarte des gesamtwetters das andere eine reine Temperaturkarte das ist was komplett anderes. Es wird sich immer wieder über die roten Farben bei social Media beschwert weil das ja Panikmache ist. Rote Farbe= Warm Grün= Mild Blau= Kalt. Ich weiß nicht wo das Panikmache sein soll aber diesen Menschen ist eh nicht mehr zu helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser

Sandlerkoenig07  22.06.2022, 19:22

Und warum hat man die Darstellung der Isobaren in den Wetterkarten (des Fernsehens) abgeschafft?

Jan235J  22.06.2022, 20:59
@Sandlerkoenig07

Weil's wahrscheinlich keinen interessiert oder keiner was damit anfangen kann

Gut bis sehr gut

durch die rote Farbe kann man auf einen Blick erkennen, dass es warm wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Schlecht bis sehr schlecht

22 Grad dunkelrot, is klar...