Wo findet ihr das Wetter besser?

Deutschland 47%
Griechenland 35%
Schweden 18%

17 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Griechenland

Deutschland und Schweden sind mir leider oft zu kalt. Es gibt zwar ein paar schöne Sommerwochen, aber tatsächlich sind das oft nur Wochen und nicht mal wirklich Monate. In Griechenland selbst war ich zwar nie, aber in verschiedenen Nachbarländern und allgemein in der ungefähren Region (z.B. Türkei, Zypern, Malta, Südtalien) und das Wetter liegt mir einfach mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr viel mit Klima und Natur.
Deutschland

Auch wenn Deutschland nicht immer das beste Wetter hat ist es doch von den drei zur Auswahl stehenden am angenehmsten.

In Schweden sind mir die Winter zu dunkel und zu kalt und der Sommer zu kurz.

Einen griechischen Sommer mit oft über 40 Grad möchte ich auch nicht jedes Jahr habe.

Griechenland

Es ist schöner als in Deutschland und ist auch nicht so warm wie alle behaupten.

Deutschland

In Griechenland wäre es mir zu warm. In Schweden regnet es sehr viel

Deutschland hat das ideale Wetterverhältniss für mich

Deutschland

Griechenland ist zu warm, Schweden ist schwierig zu beantworten. Zu große Differenzen von Süden nach Norden.