Wie findet ihr es dass Klimakleber den Polizeieinsatz am BER zahlen müssen wo sie sich letztes Jahr festklebten?

7 Antworten

Ja und? Es wurde eine Straftat begangen und dafür sind die Kosten zu tragen, da vorsätzlich.

Der Kostensatz ist aber wirklich niedrig.

Ich denke allein die Reparatur des Zaunes dürfte um Einiges teurer sein. Von den Kosten der Fluggesellschaften will ich nicht erst sprechen und kann nur sagen das sie hoffentlich auch die vollen Kosten für die Reinigung fremden Eigentums bezahlen.

Richtig

Jeder ist für den von ihm verursachten Schaden haftbar. Der Betrag, den du genannt hast ist aber viel zu gering damit dieser eine Lernwirkung haben könnte.

Ein Anfang bzw. ein Schritt in die richtige Richtung. Warum sollte die Allgemeinheit für solche Aktionen aufkommen müssen?

Bedauerlich ist allerdings, dass es wohl keinem der beteiligten Personen wirklich wehtun wird, das zu bezahlen, da ihre "Kriegskasse" ja immer mal wieder von Spenden gefüllt wird.

Die Rollfeldgeschichte? Die Polizeikosten sind der geringste Teil. Die zivilrechtlichen Forderungen der Fluggesellschaften dürften deutlich interessanter werden.

Korrekt ist, dass ein Verursacher die Kosten tragen sollte. Es ist trotz aller Debatten darüber ein strafrechtliches Verhalten und wieso sollte die Allgemeinheit auch noch die Kosten dafür tragen müssen.

Viel zu wenig. Das ist so halbherzig. Sie müssten für alles haftbar gemacht werden, was sie verbocken. Verzögerte Rettungseinsätze incl. Schadensersatz für zu späte Hilfen. Zuspätkommen von Arbeitnehmern. Blockierung von Bussen und Lkw's. Nötigung für allgemeine Verkehrsteilnehmer. Inkaufnehmen von Todesfällen, weil Rettungskräfte ausgebremst werden. Sachbeschädigung. Brandstiftung (2 Autos in Flammen). Also insgesamt kriminelle Handlungen.

Wann wacht unsere Regierung endlich auf und verurteilt diese Klimakleber, und zwar nicht nur zu ein paar Hundertern, die sie locker aus dem Ärmel schütteln? Es sind Straftäter, nichts anderes. Aber offenbar genießen sie den Rückhalt der (links-grünen) Regierung, die alles für rechtsradikal erklärt, was in Wirklichkeit gesunder Menschenverstand ist, der ihnen verloren gegangen ist.