Wie findet ihr es, dass der Böhmermann hochrangige Staatsbedienstete vom Amt entfernen kann?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Seh ich positiv 83%
Seh ich negativ 17%

3 Antworten

Seh ich positiv

Böhmermann ist weder der Vorgesetzte von Herrn Schönbohm noch hat er ihn aus dem Dienst entfernt. Das war Frau Faeser, die Innenministerin, die angeblich eine Reihe von Gründen hat, um ihn zu entlassen: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/faeser-schoenbohm-102.html.

Es ist die Aufgabe von Journalisten Skandale aufzudecken und zu veröffentlichen. Für die Folgen ihres Tuns müssen sie nur einstehen, wenn sie Falsches berichten. Jan Böhmermann ist nach Wikipedia kein Comedian, sondern Entertainer, Satiriker, Fernseh-, Radio- und Podcast-Moderator, Musiker, Autor, Filmproduzent und Journalist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Seh ich positiv

Das ist genau das was Journalisten tun sollten. Probleme und Skandale aufdecken.

AllesAufNull
Fragesteller

Nur ist Böhmermann ein Comedian kein Journalist :-D

AllesAufNull
Fragesteller
@Legion73

Aber nicht Blödermann, der photoshopt sich irgendwas zusammen haha

Böhmermann war das nicht, das war Faeser (welche gehen sollte). Böhmermann ist kein Staatsbediensteter, er ist selbstständig. Das bedeutet auch man kann seinen Vertrag problemlos kündigen. Das soll jetzt juristisch vernünftig aufgearbeitet werden, und dann müssen Konsequenzen gezogen werden.