Wie findet ihr es das die WM 2030 auf 3 Kontinenten mit 6 Ländern stattfindet ...und vor allem wie soll das überhaupt funktionieren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Find ich nicht gut 85%
Find ich gut ...mal was neues 15%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Find ich nicht gut

Huhu, lieber poppe. ⚽️

Irgendwie ist das eine Verwirrung für die Menschen, die die Spiele am TV verfolgen wollen, schon alleine wegen der temporalen Bedingungen.

Außerdem ist es für die Akteure nicht gerade prickelnd, müssen sie doch von einem zum anderen Kontinent fliegen.

Letztendlich ist es wieder eine Sache des Geldes.......

Ich ließe mir noch einen Kontinent gefallen, verteilt auf mehrere Länder.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Ich hab dazu noch kein abschließendes Urteil.

Vernünftig finde ich, sportliche Großereignisse auf mehrere Länder zu verteilen. Sonst haben wir wahlweise das Problem, dass sich ein weniger wohlhabendes Land finanziell übernimmt (Südafrika) oder dass am Ende diejenigen Ausrichter werden, die jede Menge Öl verkaufen und die Staatseinnahmen an der Bevölkerung vorbeilotsen (Russland, Katar).

Ob es gleich mehrere Kontinente sein müssen, ist eine andere Frage. Die Basketball-WM war in Ostasien; nämlich in Indonesien, Japan und auf den Philippinen. Dazwischen lagen noch immer ordentliche Distanzen; aber nicht mal eben der halbe Erdball.

Find ich nicht gut

Es werden bestimmt nicht 3 Spiele der Gruppenphase eines Teams auf jedem Kontinent gespielt. Trotzdem etwas befremdlich, aber mal was neues. Ich würde lieber nur ein Land oder wenigstens einen Kontinent als Gastgeber sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballinteressiert & Bayern-Fan ⚽️❤️
Find ich nicht gut

Die Sportler sind das Klima nicht gewöhnt und können daher weniger Leistung bringen.

Find ich nicht gut

Eine Katastrophe für die Spieler, die Fans und die Umwelt.

Für die FIFA ist das natürlich ein Geldsegen und für Saudi-Arabien die Ausrichtung der WM 2034.