Warum wird der Fußballwettbewerb in den Olympischen Spielen nicht so massiv geschaut wie die WM?

4 Antworten

Ich denke, wegen Geld.

Die Olympischen Spiele werden nicht gekuckt, da es nicht so viele hochkarätige Spieler gibt die dort mitmachen. Warum machen die guten Spieler dort nicht mit? Weil sie bei den Olympischen Spielen weniger Geld bekommen als beispielsweise in Qatar, Brasilien oder Südafrika.

Wenn man Qatar hernimmt, merkt man dass es im Fußball leider viel zu viel um Geld geht...

woizin  23.11.2021, 09:52
Weil sie bei den Olympischen Spielen weniger Geld bekommen

Nope - weil das Olympische Turnier ein U23-Turnier ist.

verreisterNutzer  23.11.2021, 10:38
@woizin

Okay, mein Fehler. So wenig interessiere ich mich für die Olympischen Spiele :D

FIFA und das Olympische Komitee haben die Übereinkunft, dass bei den Olympischen Spielen nur U23-Mannschaften (mit wenigen Ausnahmen) spielen - um den Stellenwert der WM nicht zu tangieren. Da deswegen viele Nachwuchsspieler und eher wenige Stars bei diesem Turnier spielen, genießt dieses Turnier bei den Fans einen eher niedrigen Stellenwert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Hallo, BobbyS38.⚽️

Das kommt daher, weil bei Olympia mit Nachwuchsspielern gespielt wird, und nicht mit unseren Fußball Stars, die wir gewohnt sind.

Ich denke mal, dass das der Grund ist, warum Olympia einen geringeren Stellenwert hat, als die Weltmeisterschaft.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Weil das lediglich ein U23-Turnier ist.