Wie findet ihr es das die Afd so gut abgeschnitten hat?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nicht gut 68%
💙💙💙💙💙💙💙💙💙 32%

4 Antworten

Nicht gut

Das jeder sechste so etwas gewählt hat ist schon ein Armutszeugnis. Aber auch nichts neues.

Besonders bei einer EU Wahl sind die eigentlich ganz falsch.

Das erinnert mich ein bisschen an die Schulzeit, als man den größten Deppen aus "Spaß" zum Klassensprecher gewählt hat.

Lennoxvaltro562
Beitragsersteller

Ich bin einer davon

Lennoxvaltro562
Beitragsersteller
@blitzwurf

Bessere Regierung Abschaffung des europäischen Staates nationale währung

blitzwurf  10.06.2024, 00:01
@Lennoxvaltro562

Warum willst du den europäischen Staat abschaffen? Was haben wir denn davon? Wo profitieren wir davon wenn wir jetzt wieder alle unser eigenes Süppchen kochen.

Ihr seid doch auch dagegen das China immer mehr Einfluss hier gewinnt oder nicht? Was glaubt ihr wer nach Europa hereinspaziert wenn wir unsere Partnerschaften hier auflösen? Geld will ja dann jeder, am besten so niedrige Zinssätze wie möglich auf den Krediten für Megaprojekte, wo kommt das Geld her wenn nicht mehr aus der EU?

blitzwurf  10.06.2024, 00:06
@Lennoxvaltro562

Kannst du vergessen. Dafür haben wir viel zu geringe Bodenschätze. Wir haben keine seltenen Erden, kein Öl, viele wichtige Rohstoffe nur in geringen Mengen oder überhaubt nicht. Funktioniert nicht wenn du deinen Lebensstandard nicht runterschrauben willst.

Wenn dir Technik, Strom und sowas nicht so wichtig ist, ein auf Selbstversorger im Wald machen können wir, Landwirtschaft schaff ma auszubauen der Rest eher nicht so.

Egal wie wir ins drehen, biegen und Strecken wir werden immer von anderen Abhängig sein wenn wir unsere Zivilisation so wie wir sie kennen aufrecht erhalten wollen. Wir werden immer auf Importe aus dem Ausland angewiesen sein wie die meisten Länder unserer Größe.

Lennoxvaltro562
Beitragsersteller
@blitzwurf

Vor dem 2 weltkrieg waren wir auch von keinem abhängig hätten wir den Krieg gewonnen würde deutschland jetzt besser stehen

blitzwurf  10.06.2024, 00:13
@Lennoxvaltro562

Geil, zur Zeit der Industrialisierung. Das waren echt hammergeile Zeiten man, ich wünschte mir auch das ich endlich wieder 14h Schichten in der Fabrik schieben dürfte seit Kindesalter für nen absoluten Hungerlohn. Denn ich vermute du meinst nicht die Zeit 5-10 Jahre vor Machübernahme der NSDAP wo hier Hungersnöte und Rekord Arbeitslosigkeit herrschte oder?

Wirklich der Wahnsinn das waren schon verdammt geile Zeiten man. Ja dafür würde ich die Grenzen auch dicht machen.

Du kannst wählen wen du willst, aber mit solchen Argumenten machst du dich vor jedem der auch nur im geringsten im Thema ist lächerlich und ich glaub dein Uropa hätte dir ne Ohrfeige für die Aussage verpasst.

Lennoxvaltro562
Beitragsersteller
@blitzwurf

Wie kommst du jetzt auf mein uropa spioniertst du meine antworten? Und nein das hätte er nicht

blitzwurf  10.06.2024, 00:22
@Lennoxvaltro562

Nein, so Hobbylos bin ich nicht, der hat aber zu den Zeiten gelebt und keine Ahnung ob er noch lebt aber falls dann wüsste er auch wieviel besser wir es heute haben.

Ist leicht immer sowas in den Raum zu schmeißen wie "damals war alles besser" besonders leicht wenn man zu den Zeiten nicht gelebt hat und nur schöne Anekdoten hört. Die meisten alten sprechen nicht über die harten Zeiten, den Hunger, die Armut wie hart und beschissen die Arbeitsbedingungen damals waren und wie lange die Schichten. Aber die Lebensqualität hat sich IMMENS verbessert in den letzten 100 Jahren.

Sich jetzt hin zu stellen und damit zu argumentieren "ich will das alles so wird wie vor 100-150 Jahren😡", wo das mit die schlimmste Zeit war in die man geboren werden konnte ist nicht nur lächerlich, naiv, sondern auch unfassbar unverschämt und respektlos den Leuten von damals gegenüber und was die vollbracht haben.

Ich kann dir hier noch endlose zwanzig Zeiler reinknallen, aber am Ende musst du dich selbst mit dem Thema beschäftigen, ich kann keine Bildung in dich reinprügeln.

Lennoxvaltro562
Beitragsersteller
@blitzwurf

Mein Uropa ist 1952 gestorben also schon lange her ich will nicht wie früher leben ich meine wenn deutschland den Krieg gewonnen hätte wären wir heute unabhängig und hätten bessere technik

blitzwurf  10.06.2024, 00:40
@Lennoxvaltro562

Ja und wenn der Weltraum nicht so groß Wäre könnte wir Sagittarius A*erforschen, hätte wenn und aber. Was ist jetzt deine Lösung der totale Krieg oder was?

Findet hier in Europa gerade Stadt, ich hab gehört die Russen haben was gegen Rechte, da du die ja wählst... kann man ja mal erste Erfahrung auf dem Schlachtfeld sammeln.

Ja wenn die Naz1s gewonnen hätten wären wir heute eine Supermacht mit einer Führung ähnlich wie der in China. Das mit der besseren Technik... weiß ja ich ja nicht die haben zwar einiges Erfunden aber auch viel Unsinn fabriziert, ja ich schau dich an josef mengele, Stichwort Eugenik.

China hat nen ähnlichen Führungsstil wie die NSDAP und konnte bis jetzt auch nicht so wirklich viele Durchbrüche in der Wissenschaft verzeichnen. An Mangelnden Ressourcen finanzielle sowie auch menschlichen kann es ja wohl nicht liegen bei denen, vielleicht gehört da doch ein wenig mehr dazu.

Ich merk schon warum dich Populisten einfangen, einfache Antworten auf komplexe Fragen. Kostet viel Energie und Wissbegierde sich mit den ganzen Themen außeinander zu setzen und dann kommen welche daher die dir ganz leicht verdauliche Happen hinwerfen die sich einfach richtig anfühlen.

~ Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, ist es vermutlich nicht war.

Ich schließ das hier mal mit einem Zitat eines sehr weißen Italieners ab:

"Ich habe Fertig!"

  • Ist bisschen Satire drunter gemischt nicht alles super ernst nehmen.
Nicht gut

Hätte mich aber auch nicht über ne stärkere CSU/CDU gefreut. Auch so'n Schwurblerverein.

Finde es generell nicht gut wenn keine der Parteien die ich gut finde, gut abschneidet.

Lennoxvaltro562
Beitragsersteller

Welche findest du gut

blitzwurf  09.06.2024, 23:58
@Lennoxvaltro562

Ne, Ideologie von den Grünen teil ich hier und da noch aber die Umsetzung ist schse und lässt sich mit meinen Weltansichten nicht vereinbaren. SPD bekommt von mir zu Lebzeiten keine Stimme mehr und FDP ist ne gute Partei wenn ich eine Null mehr aufm Lohnzettel hätte oder Selbstständig wäre. Die machen schon gute Politik aber halt nicht für Leute wie mich, oder Menschen mit meiner Weltansicht.

Nicht gut

Leider habe wir keine Zeit für Experimente, sonsst hätte ich gesagt, lass sie `mal machen.

Wenn sich Russen und Chinesen das Land aufgeteilt haben, ist es zu spät.

Wanstlord  09.06.2024, 23:51

Glaubst du das eigentlich selbst?

hoermirzu  10.06.2024, 19:23
@Wanstlord

Anders als die Schaumschläger der AfD, bin ich Herr meiner Gedanken!

Ich stehe aber auch nicht zur Wahl!

freiheitlicher  10.06.2024, 00:03

In was für eienr Fantasie lebst du bitte?

Silicium58  10.06.2024, 01:43
@freiheitlicher

Ist doch ein realistischer Beitrag.

Merkst du u.a. daran, dass gleich zwei tagesaktuelle Wegwerfaccounts angekrochen kamen.

Nicht gut

es hätten so viel mehr Stimmen für die AfD sein können, ohne diesen unmöglichen Maximilian Krah wäre die Wahl der AfD ein "nobrainer" gewesen