Wie findet ihr es alleine spazieren zu gehen?

15 Antworten

Ich versuche auch jeden Tag eine Runde zu drehen, am Wochenende auch gerne mit meinem Partner im Rahmen eines kleinen Ausfluges. Es bringt mich runter und ich kann dabei gut nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Davon halte ich gar nichts, ich finde das für mich persönlich irgendwie unnötig 😅 es nervt mich mit der Zeit eher, als dass es mich entspannt und abschalten (auch im Wald) kann ich mit dieser Art von Entspannung gar nicht.

Das machst Du sehr gut und es ist das Beste, das Du tun kannst,

lieber BruceWayne,

entspannend lange und ausgedehnte Spaziergänge zu unternehmen! Ich beglückwünsche Dich dazu! Denn Du tust Deinem Körper und Deiner Psyche und Deinem ganzen ICH damit sehr viel Gutes! Diese gesunde Art von Bewegung hält Dich fit und glücklich!

Ich weiß wovon ich spreche! Seit April 2016 mache ich im Wald Nordic-Walking. Dazu laufe ich immer 16 km pro Trainingstag. Manchmal sind es auch 20 - 25 km. Ich liebe den Wald und bin immer ganz glücklich, auch wenn bei hohen Temperaturen an den Bäumen vorbeiwalken darf und mir dazu dann noch ein laues Lüftle um die Nase weht. Das ist einfach wunderschön!

Wenn Du mit Deinen Spaziergängen am Ball bleibst, wirst Du sehen, dass Du psychisch sehr ausgeglichen wirst und körperlich eine gute Widerstandsfähigkeit entwickeln wirst, die Dich vor mancherlei Krankheiten schützt und Dich wesentlich gesünder macht. So geht es jedenfalls mir. So habe ich z. B. bis heute noch kein Corona gehabt und bin seit vielen Jahren kerngesund!

Dann wünsche ich Dir noch viele schöne Spaziergänge, lieber BruceWayne, und ansonsten alles Gute! Und viel Freude!

Mit lieben Grüßen und guten Wünschen!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Ich finde es sehr angenehm, ab und an alleine spazieren zu gehen. Das beruhigt einen und ist obendrein sehr gesund. Zusätzlich kann man die Natut genießen oder nachdenken.

Bin sowieso die meiste Zeit zu Fuß unterwegs, daher gehe ich relativ selten aktiv spazieren. Aber an sich ist das schon sehr nice, insbesondere bzw nur in der Natur oder Richtung wald oder wo nicht sooo viel los ist einfach