Wie findet ihr es , dass DE viele Menschen aufgenommen hat, die aus rückständigen Ländern kommen?

3 Antworten

Sie können nichts dafür, wo sie geboren wurden. Manche flüchten auch vor dem sicheren Tod.

Schlecht ist aber, wenn sie sich nicht dem Gastgeberland anpassen wollen und womöglich das Kalifat einführen wollen. Hier sollte man wirklich unpopuläre Maßnahmen ergreifen und die Flut eindämmen, die uns sonst überspült. Bildung hilft, aber sie braucht ihre Zeit und Bereitschaft. Wenn diese Bereitschaft fehlt, bin ich im Gegenzug nicht bereit, mir ihre Lebensweise aufzwingen zu lassen - und das fängt schon mit nachbarschaftlichem Verhalten an.

Fakt ist: Es gibt immer so ne und solche. Aber sie sollten wissen, was sie hier erwartet und was man von ihnen erwartet und sich frei entscheiden. auch was das An- und Ablegen bestimmter Trachten und Denkweisen angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexandraseha22
Beitragsersteller

DE oder Europa war ohne sowas attraktiver.

Kristall08  30.05.2024, 18:48
@Alexandraseha22

Du bist einer von denen.

Also wäre Deutschland wieder attraktiver wenn du nicht hier wärst?

Grundsätzlich ist es gut Menschen zu helfen. Aber diese Leute müssen sich Deutschland anpassen und unsere Gesetzte akzeptieren und respektieren. Manchmal würde ich mir schon mehr Dankbarkeit erwarten von denen, denen Deutschland hilft. Auch finde ich es z.b blöd, dass die Mutter eines Klassenkameraden, seit 30 Jahren in Deutschland lebt und trotzdem nicht Deutsch spricht (meine damit, manchmal habe ich das Gefühl, dass einige nach Deutschland wollen ohne Teil in der Gesellschaft sein zu wollen (eher in einer Parallelgesellschaft leben)). Insgesamt würde ich mir wünschen, gegen Menschen die nach Deutschland kommen und unsere Gesetze mit Füßen treten, deutlich gnadenloser vorgehen, während man Leute die wirklich Hilfe brauchen und sich integrieren wollen, stärker unterstützt.

Die Aussage finde ich unsinnig.

Kristall08  30.05.2024, 11:47

Pure Hetze finde ich das.