Wie findet ihr eine TPE Beziehung?

6 Antworten

TPE muss man wollen. Nicht jeder ist dafür gemacht und das ist auch gut und richtig so. Man braucht eine Menge Vertrauen. Sub muss bereit sein, die Kontrolle wirklich abzugeben. Und Dom muss bereit sein, die viele Verantwortung zu tragen. Man muss viel reden, auch über unangenehme Dinge. Sonst funktioniert das nicht. Aber wenn man es mag und richtig macht, kann auch wahnsinnig viel Nähe entstehen.

Meiner Meinung nach kann man TPE auch nicht an einem Wochenende leben. Denn TPE bedeutet auch, dass er über Finanzen entscheiden kann, ob ich arbeiten gehe, ob ich ein eigenes Konto habe, welche körperlichen Veränderungen ich mache (z.B. Frisur oder Tattoo), wo wir wohnen, … Das geht nicht mal ein paar Tage lang.

Ich bin mir nicht sicher, ob man meine Beziehung schon TPE nennen kann. Mein Daddy hat aber grundsätzlich die Kontrolle und Verantwortung. Ich darf (und soll) zu allem meine Meinung sagen, aber am Ende entscheidet er.

Ich genieße die Art, die wir leben. Ich darf mich ihm in allen Belangen unterordnen und mich nach ihm richten. Unsere Regeln und Rituale geben mir Halt und dadurch auch viel Lebensenergie. Wir diskutieren nicht mehr ewig hin und her. Sondern wenn er sagt, dass die Entscheidung steht, ist die Diskussion beendet. Die unterschiedliche Rollenverteilung gibt mir Klarheit. Wir ergänzen uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin devot/maso und lebe BDSM mit meinem Mann aus

Ich habe es bisher nur für das Wochenende gemacht, so für längere Zeit oder für immer habe ich es nicht vor mich komplett zu unterwerfen. Ich/ wir hatten auch ein paar Regeln.

Eine TPE Beziehung finde ich menschenverachtend und pervers. Das wäre nichts für mich, weder als Dom noch als Sub.

M.48.verh

Mich als devoten und masochistischen Menschen erregt so eine Beziehung extrem.

Andererseits fühle ich mich aber auch sehr geborgen. Wichtig dabei ist aber gegenseitiges Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ganz nett. Ich bin aber bei meinem Sklaven eine Nummer höher gegangen: TPE - CIS inkl. Betreuungsvertrag.

Bei TPE kann der "Vertrag" jederzeit beendet werden. Bei TPE - CIS wird es schwierig. Beziehung bis zum bittere Ende (Tod), des Masters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles eigene Erfahrung und selber ausprobiert.