Wie findet ihr dieses Zitat?
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.
~ Albert Einstein
LG
14 Antworten
"Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern!"
W i e recht der gute Einstein damit hat!
Erst vorhin habe ich zwei unterschiedlichen Usern auf ihre Frage hin geraten, mit dem Herumjammern aufzuhören, sich der Realität zu stellen und die Sache mutigen Herzens anzugehen, um sie zu überwinden!
So bat uns, die GF-Community, eine Userin in ihrer Frage:
"Hilfe! Ein geistesgestörter Mensch stalkt mich hier! Was kann ich dagegen tun?"
Auf die Vorschläge einiger User, den Typen bei GF zu blockieren, zeigte sie keine Reaktion, außer darauf hinzuweisen: "Der kommt immer wieder, der ist krank!" Und auf den Rat eines anderen Users, die Polizei einzuschalten, antwortete sie:
"Wieso soll ich bitte meine Kraft für so ein armes Würstchen verschwenden, der es nicht einmal wert ist, angespuckt zu werden?"
Als ich d a s gelesen hatte, war ich doch leicht außer mir über diese Userin und schrieb ihr:
"Wieso fragst Du eigentlich? Wenn Du auf der einen Seite herumjammerst, w i e sehr Dir ein übler Stalker zusetzt und auf der anderen Seite dann sagst, dass Du Deine Kraft nicht verschwendest, um zur Polizei zu gehen, wenn man Dir diesen guten Ratschlag gibt!!
Solche Typen wie Du, die wirklich gute Ratschläge dermaßen abtun, sind Gift für GF und die Glaubwürdigkeit der GF-User!
Der Stalker wird schon wissen, warum er sich immer wieder an Dich wendet!"
Ein anderer User kommentierte meine Antwort mit: "Danke wahre Worte!"
Jeder ist seines Glückes Schmied! Nur der ewige Jammerer arbeitet nicht an seinem Glück, sondern weidet sich an seiner Opferrolle und pflegt und zelebriert die schlechten Erlebnisse, die er erfährt! Und fährt, oft jahrelang, fort... zu jammern!
Ich finde das Zitat gut und habe es schon oft gehört. Nur kann es echt schwer sein, nicht zu jammern, wenn man etwas nicht schafft. Es kommt immer auf den Blickwinkel an. Manchmal wird aus Dingen, die anfangs schlecht erscheinen auch etwas gutes.
Gut. Einsteins Zitate sind eigentlich immer gut. Mein Favorit:
Ich kenne nur zwei Dinge, die unendlich sind, die menschliche Dummheit und das Universum. Beim zweiten bin ich mir nicht so sicher..
Sehr gut! Werd ich mir merken und genügend Gelegenheiten finden, um ihn zu verwenden.
Ich halte jammern für völlig ok. Man muss auch einfach mal jammern, weil das Leben manchmal zum Jammern ist. Toxische Positivität hilft niemandem! ABER es ist dann auch mal wieder gut mit Jammern.
Mist passiert, man jammert, dann steht man auf und macht weiter.
Manche Menschen jammern aber ständig, über die Jahre, immer über dieselben Dinge. Tja! Änder es, oder ruh dich in deinem Elend aus, aber dann - jammer nicht!
Exakt was ich meiner Freundin immer sage. Jammert seit 3 Jahren über bestimmte Probleme rum die einfach zu lösen wären wenn mans nur mal anginge. Dann wär alles viel einfacher. Aber nein, lieber Tag für Tag jammern und die Beziehung damit belasten. 🙄
Und ich jammer hier auch nur rum anstatt einfach Schluss zu machen. 🤔