Wie findet Ihr dieses "Titanic"-Titelbild?

 - (Deutschland, Umfrage, Philosophie und Gesellschaft)

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Gut. 59%
Nicht so gut. 41%

9 Antworten

Gut.

Wer das komplett verteufelt und als geschmacklos bezeichnet, der hat Satire leider nicht verstanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen
Gut.

Wir alle kennen die Titanic und lieben sie. Satire ist toll.

Warum nicht mal ein N&ger?

Woher ich das weiß:Hobby
Gut.

Ich kann mich noch an ein Gespräch zwischen ihm und dem Showmaster Joachim "Blacky" Fuchsberger vor laufender Kamera erinnern.

Er fand es lustig, dass er selbst als "Ne*er" Roberto Blanco (blanco = weiß) heißt und Fuchsberger als Weißbrötchen den Beinamen Blacky trägt. (Gelächter im Publikum).

Scheinbar ging man mit sowas früher etwas entspannter um.

ArturoVega  03.02.2022, 21:35

Lustig: das N-Wort musste ich entschärfen (wurde von der Admin als obszön empfunden) aber das "Weißbrötchen" ging problemlos durch die Zensur ;-)

Ich habe die Titanic lange Zeit gelesen.

Es war oft ein großer Spaß die Reaktion der Verkäufer zu sehen wenn es mal wieder ein lustiges Titelbild gab.

So wie dieses hier auch

Bild zum Beitrag

Satire darf das.

Ist das heute noch möglich? Ich hoffe ja.

 - (Deutschland, Umfrage, Philosophie und Gesellschaft)
Gut.

Das war ein großer Wurf der "Titanic".

Roberto Blanco, das fleischgewordene Klischee des "N*gers" wie ihn sich weiße Rassisten vorstellen und wünschen, nicht besonders gescheit, augenrollend breit grinsend komischer Faxenmacher und "Stimmungskanone" - "Ein bisschen Spaß muss sein".

So fällt es doch leicht, nichts gegen "N*ger" zu haben, oder?

Philippus1990
Beitragsersteller

Ich glaube eher das Titelbild sollte Identitätspolitik kritisieren.