Wo finde ich die Pasagierliste der Titanic nach Herkunftsort aufgeschlüsselt?

8 Antworten

Mein Kommentar kommt zwar 2 Jahre zu spät, aber die Passagerlisten der Titanic waren fehlerhaft und nicht komplett. Deswegen konnte auch nie die genaue Zahl der Gestorbenen bzw. der Überlebenden ermittelt werden.

Die Reederei White Star Line hatte niemals eine vollständige Passagierliste gehabt, darum ist heutzutage nicht mehr festzustellen, wie viele Menschen mitgereist sind oder wie viele umgekommen sind. Die Zahl der Passagiere sind auf rund 2200 Personen geschätzt, das Ausmaß der Opfer auf etwa 1500.

Woher ich das weiß:Recherche