Wie findet ihr dieses Cover?
Ich habe dieses Cover selbst erstellt und es auf Wattpad veröffentlich. Wie findet ihr es?
8 Antworten
Wie auch schon viele der anderen Nutzer hier finde ich dein Cover nicht ansprechend. Folgende Dinge stören mich:
- Dein Cover ergibt kein einheitliches Bild. Es wirkt so, als hätte man wahllos irgendwelche Dinge zusammengefügt. Die einzelnen Elemente bleiben alle unabhängig voneinander und passen auch einfach nicht zusammen. Die Katze ist zum Beispiel im Vergleich zu den Bäumen viel zu riesig.
- Das Hintergrundbild vom Wald hat eine wirklich schlechte Qualität. Es ist bei mir verpixelt, weshalb ich es sehr unangenehm finde, überhaupt hinzuschauen. Der gelbe Streifen links wirkt, als hätte man über den Teil einen Filter gelegt, aber eben nicht über das ganze Bild.
- Die blaue Schrift bei "Chats" kann man nicht lesen. Du solltest daher eine andere Farbe nutzen.
- Man kann ebenfalls nicht lesen, was du unten in gelber Schrift geschrieben hast. Hier wurde die Schriftgröße viel zu klein gewählt.
- Die Sprechblasen wirken uneinheitlich und wahllos verteilt. Irgendwie verlagert sich alles immer weiter nach links, die blauen sind viel breiter als die weißen und beim Ähm ist die Schrift plötzlich riesig.
Ich würde dir raten, noch einmal ein komplett neues Cover zu erstellen. Dein oberes zu überarbeiten, halte ich für sinnlos.
Wenn du keine Lust hast, dich damit auseinanderzusetzen, wie man ein gutes Cover erstellt, würde ich dir raten, dir Hilfe zu suchen. Auf Wattpad bieten zum Beispiel auch viele Nutzer an, welche zu erstellen. Suche dafür einfach mal nach Cover-Büchern.
Ich glaube das werde ich auch machen
Ziemlich langweilig. Außerdem, nicht Tod sondern tot.
Ich glaube, ich hätte das Cover anders gestaltet mit dem Chat, vielleicht mit einer Umrandung oder so das es ein Handy darstellt.Zudem kann man im Titel das Wort Chats nicht richtig erkennen.
LG
Die Schrift ist viel zu klein, die Farben passen nicht zu einander. Das ganze sieht aus, als hättest du es mit Photoshop zusammengestückelt.
Armselig - gewollt und nicht gekonnt.
Danke für deine Antwort und das du dir so viel Mühe gegeben hast