Wattpad Kapitel bewegen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann die Kapitel bewegen. Jedenfalls am PC und der Android App.

Beim PC musst du folgende Dinge tun:
1. Wähle die Geschichte aus, die du bearbeiten willst.
2. Navigiere zum Inhaltsverzeichnis.
3. Klicke auf die drei Balken links neben dem jeweiligen Kapitel und ziehe es an die richtige Stelle.

Bei der Android App funktioniert es ähnlich:
1. Wähle die Geschichte aus, die du bearbeiten willst.
2. Navigiere zum Inhaltsverzeichnis.
3. Klicke auf Optionen rechts neben "Inhaltsverzeichnis"
4. Klicke auf die sechs Punkte links neben dem jeweiligen Kapitel und ziehe es an die richtige Stelle.

Einebanane2
Beitragsersteller

Danke, hat geklappt :)

Das ist auf Wattpad leider manchmal so. Wenn man die Kapitel noch nicht veröffentlicht hat, verschieben die sich gerne mal.

Was da hilft:

Du kannst das Kapitel wieder an seinen Rechtmäßigen Platz verschieben. Dafür gibt es eine Funktion. Aber auf eigener Erfahrung kann ich sagen: Das bringt nichts. Das Kapitel wird sich wieder verschieben. Deswegen solltest du dieses Kapitel am besten löschen und ein neues Kapitel erstellen, wo du den Inhalt einfügst. Dieses neue Kapitel kannst du dann an den gewünschten Platz verschieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Autor auf Wattpad 📖