Wie mache ich ein WarriorCats-Cover?

1 Antwort

möchte gerne ein ao ähnliches Cover erstellen

Das ist schön dass du das möchtest, dürfen tust du es aber nicht. „Warriot Cats“ ist eine europaweit geschützte Wortmarke, die geschützten Klassen schließen die Verwendung für E-Books mit ein (DPMA, Az. 017903608).

Die Verwendung des entsprechenden Schriftzugs deinerseits ohne Zustimmung der Rechteinhaber wäre rechtswidrig.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umfassende Erfahrung mit Straf- & Wirtschaftsrecht

Honigbrise
Beitragsersteller

Ok das wusste ich nicht

Honigbrise
Beitragsersteller
@Honigbrise

Es gibt halt sehr viele WaCa FFs auf Wattpad mit so einem Cover aber danke

ruhrgur  26.06.2024, 19:00
@Honigbrise

Das ist mir bewusst. Und genau aus diesem Grund ist Wattpad auch eine sehr beliebte Website bei Abmahnkanzleien. Bezüglich Urheberrechtsverstößen muss man immer sehr genau auf den konkreten Einzelfall gucken, Markenrechtsverletzungen sind indes deutlich leichter zu identifizieren und entsprechend zu ahnden.