Wie findet ihr dieses Bild?
Hab ich im Frühling selbst gemacht. Gerne Verbesserungsvorschläge und eure Meinung.
5 Antworten
Es ist quietschegrün. Mir persönlich zu quietschig, aber das ist Geschmacksache.
Der Tropfen ist ganz nett, aber total an den Rand gequetscht und zudem auch noch mittig. Informiere Dich mal über die Drittel-Regel zum Thema Bildaufbau. (Alternativ "Goldener Schnitt".)
Toll wäre es, wenn das Hauptmotiv (der Tropfen?!) auch als solcher richtig scharf wäre.
Na ja, ein schönes Motiv aber ein durchschnittliches Foto.
Achte bei solche Fotos darauf, dass es ein „Leitmotiv“ gibt, auf das man sich konzentrieren kann. Das wäre bei dir bspw. der Trieb mit dem Wassertropfen. Dazu muss der Wassertropfen aber knackig scharf sein und den Blickpunkt des Fotos bilden. Bei dir ist zu viel Beiwerk mit drauf. So stört bspw. der Trieb rechts unten und links der unschafte ist zu dominant. Bei dem großen Trieb Mitte links fehlt unten die Spitze. Es fehlt auch eine Symmetrie, an der man sich orientieren kann.
Wenn man das richtig gut fotografieren will, muss man so ein Foto auch mal etwas arrangieren und den einen oder anderen Trieb wegschieben.
Relativ banal und bei genauerem Blick auch nicht so qualitativ (Handy?)
Oben halt ein Tropfen, der leider etwas untergeht. Wäre man mit Makro dran könnte man die darin enthaltende Spiegelung aufnehmen. Wär zwar auch nicht der Brüller, aber schon besser als ein paar Tannennadeln.
Es gibt natürlich immer Leute, die das feiern, aber du kannst es ja mal in die Fotocommunity stellen und schauen was passiert.
https://www.fotocommunity.de/feedback-welcome
Soll kein Hate sein, aber damit gewinnst du halt keinen Blumentopf und viele hier geben sich mit wenig zufrieden bzw. haben auch nicht so Ahnung von Fotografie, können selbst nicht auf höherem Niveau fotografieren. Aber wichtig ist auch, dass es dir gefällt, unabhängig davon...
Lecker
Wenn die ganz jung sind kann man die essen.
Sorry aber ich kann dem Bild nichts abgewinnen, das Motiv Wassertropfen geht im Grün irgendwie unter. Das Bild ansich ist für ein Handyfoto nicht schlecht, aber reißt auch irgendwie nicht vom Hocker.
Was könntest du besser machen? Motiv größer im Foto haben & bissl interessantere Lichtverhältnisse.
Im Profil graben war schon immer die schlechteste Form der Argumentation. Ich glaube du projezierst hier ziemlich viel.
Dein logischer Fehlschluss ist: Argumentum ad hominem
Da er mit seiner Einschätzung des Fotos aber genau richtig liegt, frage ich mich, auf welcher Grundlage du dieses Foto bewertest.
Der "er" ist eine S i e! Und eine Kunstmäzenin und Kunstkennerin per excellence! Daher habe ich mir erlaubt JMsummers wunderschönes Bild zu loben! Was es allemal verdient! Und wenn es einem nicht gefällt, so sollte man deswegen weder den Künstler noch seine Befürworter durch den Dreck ziehen, sondern faier und sachlich argumentieren und mit einer anderen Meinung und Sichtweise umgehen!
Keine Ahnung, ob Uneternal m oder w ist. Tut auch nichts zur Sache.
Die Einschätzung zu dem Foto ist aber vollkommen richtig und deckt sich mit meiner. Grundlegende Punkte bei der Bildgestaltung wurden nicht beachtet und es ist in allen Belangen nur Mittelmaß.
Und es ist vollkommen korrekt, das auch ohne Umschweife zu benennen und hilft dem Fragesteller sicher mehr, als dein leider vollkommen realitätsferners Lob für ein Kunstwerk.
Und bezeichnend ist auch, dass du Kritiker hier persönlich angreifst, anstatt dich inhaltlich mit der Kritik auseinanderzusetzen.
Da sind wir schon 3, die es so sehen. Eine Grundlage gibt es nicht für die Bewertung. Da ist keine fotografische Kompetenz hinter, sonst würde die "Bewertung" auch anders ausfallen. Lieber auf Angriff gehen und wenn man sich äußert Kommentare löschen lassen.
Das ist interessant. Wenn man dir Kontra gibt und Dinge benennt lässte den Kommentar löschen ;) Und sachlich argumentieren tun wir hier. Immerhin haben wir den entsprechenden Hintergrund. Du nicht.
Wenn, wie bei Dir Dein Kontra und Deine "Argumente" aus nichts anderem als aus üblen Beleidigungen, Beschimpfungen und unsachlichen bösen Angriffe unter die Gürtellinie auf die Persönlichkeit eines Users bestehen, wird hier s o f o r t gelöscht! Weil solche Kommentare hier das gute Klima bei GF vollkommen versauen!
Auch ein Studium für Grafikdesign und Fotografie schützt, wie an Deiner Antwort zu sehen ist, nicht vor Ignoranz und Inkompetenz, sondern führt dazu die eigenen (Un)Fähigkeiten maßlos zu überschätzen! Und den Boden unter den Füßen zu verlieren! Der Einfluss der US-amerikanischen Anti-Kultur macht sich hier als ein in den USA Lebender eklatant bemerkbar!