Wie findet ihr das Foto?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

9-10 71%
7-8 21%
5-6 7%
1-2 0%
3-4 0%

8 Antworten

9-10

Ich sehe nichts was man da verbessern könnte/sollte.

Die Qualität hat etwas gelitten da es nur ein Screenshot vom Bild ist weil die Datei zu groß wäre

Man hätte es halt auch einfach in verringerter Auflösung speichern können für GF.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Birdfocus
Fragesteller

Ich danke dir!

Ich hatte das Bild nur am Handy parat wo ich die Option nicht gefunden habe😅 das nächste mal mache ich es auf dem Pc🙂

9-10

Ja super, das Leben ist wunderschön. Man muß nur rausgehen und es sehen.

9-10

Sieht echt wunderschön aus!

Mfg

qtleachen

Birdfocus
Fragesteller

Dankeschön!

Bild zum Beitrag

Ich bin der Meinung, das Vogel und der Vordergrund mehr Kontrast zum Hintergrund bräuchten

 - (Bilder, Foto, Kunst)
Birdfocus
Fragesteller

also Hintergrund dunkler gestalten?

EmtBayern  09.05.2024, 05:45
@Birdfocus

Nein, , kontrastreicher, Sprich der Vordergrund muss sich mehr vom Hintergrund Abheben.

Eine Abendstimmung mit Sonnenuntergang der ins Orange läuft wäre es glaube ich

Fravofotodesign  09.05.2024, 08:18
@EmtBayern

Du hast hier als Beispiel ein KI-Bild, das mit ein paar Prompts erzeugt wird. Hier geht es aber um echte Fotografie. Um ein Foto wie bei Deinem Beispiel zu erhalten, muss sich ein Fotograf Monate oder Jahre auf die Lauer legen und auf einen passenden Vogel warten. Mir gefällt das Bild genauso wie es ist, das KI-Beispiel ist meiner Meinung nach schon etwas kitschig. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

EmtBayern  09.05.2024, 08:34
@Fravofotodesign

Du wolltest doch Feedback .... ;) ?

Es geht darum, dass das Bild mehr Tiefe und Charakter gewinnen würde.

Der besonders schöne Vogel kommt beim jetzigen Hintergrund nicht so zur Geltung wie er es sollte ;)

Man kann Jahrelang rumliegen oder zb den Vordergrund Freistellen und dann den Hintergrund ersetzen ;)

Fravofotodesign  09.05.2024, 08:50
@EmtBayern

Btw. ... das Bild ist nicht mein Bild. Ich wollte kein Feedback dazu.

Wie auch immer ... das hängt alles vom Verständnis von Fotografie ab. Manche machen einfach Fotos, geben sich dafür sehr viel Mühe und zeigen damit Ihre Fähigkeiten mit der Kamera. Wie es in diesem Fall auch geschehen ist. Andere sehen Fotografie lediglich als Materialsammlung und basteln sich hinterher ihre Bilder am Rechner zusammen. Damit zeigen sie dann eher ihre Fähigkeiten in Photoshop und Co.. Das ist nicht abschätzig gemeint, sowas kenne ich auch aus meinem Bekanntenkreis, aber das eben ein anderes Genre.

EmtBayern  09.05.2024, 08:57
@Fravofotodesign

Ich finde beides wichtig, die Grundlage und das Ergebnis.

Ich finde es schön wenn man mit den heutigen Tools noch mehr aus seiner harten Arbeit machen kann

9-10

Sehr schön!

Birdfocus
Fragesteller

Vielen lieben Dank!