Wie findet ihr dieses Bild?

4 Antworten

Es ist meiner Meinung nach eines der schlimmsten digitalen Schrottbilder, die ich hier je gesehen habe.

Technisch so ziemlich alles falsch gemacht, was geht - abgerissene Lichter, abgesoffene Schatten.

Weichgezeichnet (wahrscheinlich Foto von einem Mobiltelefon) - und von vorne bis hinten viel zu viel zu erkennen und dann auch viel zu zentriert und auch noch schief.

Das Motiv selber kann und werde ich nicht detailliert beurteilen, weil nur im Auge des Künstlers eine Arbeit zum Kunstwerk wird und nur im Auge des Betrachters das auch als solches anerkannt wird (hüstel, seufz und all die Geräusche, die man so in Comics macht).

Es hebt sich jedoch leider nicht ab vom Hintergrund (siehe auch oben - Stichwort Bokeh) und ist meiner Meinung nach extrem langweilig mittig positioniert. Es gibt keine Spannung im Bild, keine Anreize, sich das länger als einen Augenblick anzusehen.

Cartier-Bresson sagte einmal, dass ein gutes Foto ein Bild sei, auf das man länger als eine Sekunde schauen möchte. Dieses von dir gepostete Bild gehört leider nicht dazu.

Nachtrag: Während meiner Antwort habe ich immer noch das Bild oben auf meinem Bildschirm und mein Blick wandert dennoch immer mal wieder zurück --- erinnert mich jetzt sogar irgendwie an ein Pimmelbild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten"

Du siehst darauf einfach nur dämlich aus.

Und man kann fotografieren auch lernen - scheint nötig!