Findet ihr das Bild schön oder nicht?

12 Antworten

Ich finde, dass an dem Bild wenig zu kritisieren, gibt.

Eigentlich verbietet die Nachricht, die das Bild überbringt sowieso jede Kritik.

Mir gefällt diese tiefe Perspektive, die Gegenlicht Situation mit dem Lensflare und die nur als Schatten abgezeichnete Person im Bild.

Schade ist, dass der Horizont ein wenig schief ist und dass er das Bild genau mittig teilt. Etwas störend finde ich die Blume, die rechts ins Bild ragt und von der für meinen Geschmack etwas mehr sichtbar sein müsste, um als Vordergrund durchzugehen. Wahrscheinlich hätte ich sie, so wie sie da nun mal ist, einfach einfach weggestempelt.

Ich finde es okay, aber man könnte aus fotografischer Sicht noch einiges verbessern.

  • Der Bildaufbau ist unausgewogen, allgemein sind zu viele Hauptelemente links, was aussieht als wäre die Kamera falsch ausgerichtet.
  • Person klebt links am Bildrand. Idealerweise lässt man bissl Platz zum Rand.
  • Der Hund geht komplett unter im Bild, ich habe ihn erst nach 5 Minuten bemerkt.
  • Arme abgeschnitten / nicht sichtbar, der rechte Arm sieht aus wie ein T-Rex Ärmchen.
  • Störer im Bild, z.B. rechts die Pflanze über den Wolken.
  • Schiefer Horizont.

Wie du siehst ist Fotografie nicht einfach nur ein schönes Motiv finden und abdrücken. Ich würde das Motiv mal nochmal neu fotografieren beim nächsten Sonnenuntergang und auf diese Dinge achten. Viel Glück 🍀

Von der Idee her ist es ganz nett. Nur reduzieren Handykameras leider die Qualität der Bilder.

Es wäre schöner, wenn man den Hund unten besser erkennen könnte und das Bild im generellen nicht so unscharf wäre.

Sonst aber in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Kaninchen + Hundehaltung
Knovieh  30.03.2024, 09:19

Den Hund habe ich überhaupt nicht gesehen...

orangade  30.03.2024, 10:36
Es wäre schöner, wenn man den Hund unten besser erkennen könnte

OMG, welcher Hund?! XD

MeeresZwerg  30.03.2024, 11:19
@orangade

Ist das da unten kein Hund?😂 ich meine ich sehe da ein Hundegesicht :D

Knovieh  30.03.2024, 11:20
@MeeresZwerg

Das könnte ein Hund sein. Oder eine kleine Vogelscheuche. 🤷

Die Stimmung, die das Foto vermittelt, ist gelungen.

Der Bildaufbau ist jedoch nicht so gut.

Auch die Silhouette der Person ist nicht optimal. Von der Aussage her wäre eine andere Körperhaltung besser und prägnanter, z.B. ausgestreckte Hände.

ich finde das bild sher sher sher schön un dwähre froh wenn ich auch so etwas machen könnte, da ich das immer nicht schaffe.